Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ DUO als Server u. Client

V13-Oscam

Premium
Registriert
15. Januar 2011
Beiträge
495
Lösungen
1
Reaktionspunkte
48
Punkte
98
Hallo,

ich habe heute den VU+ Duo bekommen u. habe für Homesharing die V13 Karte in das Gerät gesteckt.

Habe jetzt Oscam 1.2.0 CCcam 2.3.0 installiert.

Jetzt bin ich auf folgenden Thread gestoßen:

HowTo Oscam/CCcam Dreambox/VU+ Sky Deutschland V13

Meine Frage dazu: Wo habe ich denn bei der VU eine Oscam.server usw.? Ich sehe da nur die cccam.cfg unter /etc.

Für Hilfe bin ich dankbar.

Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VU+ DUO als Server u. Client

na dann schaue mal unter var>>tuxbox->/etc/tuxbox>>config nach!! im ordner config sollte oscam conf./server/user enthalten sein.
 
nein sorry. Da ist nichts drin. Der Ordner ist leer. Kann ich diese da drin einfach selbst erstellen?
 
AW: VU+ DUO als Server u. Client

Du kannst sie selbst erstellen oder über das BluePanel deines Images die nötigen (beispiel) Configs runterziehen. Die sind NICHT in den CAMD Files enthalten sondern idr ein eigener Download.
(Weil sonst jedesmal wenn Du Oscam so aktualisieren würdest deine eigene CFG überschrieben würde....)


Mara
 
Hab ich grad getan. Ist auch mit einem grünen Haken jetzt in der Liste der Pakete sichtbar, aber die Dateien sind trotzdem nicht vorhanden.
 
AW: VU+ DUO als Server u. Client

Du musst auch die Configs zusätzlich zur Softcam runterladen. Beim VTI sind diese im Feed-Menü hinter allen Cams.
 
Re: AW: VU+ DUO als Server u. Client

Hab ich. Du meinst die Liste, die ich über die blaue Taste erreiche u. dann unter VTI CAM Center u. dann unter Pakete?
 
AW: VU+ DUO als Server u. Client

Ja, die meine ich. Da gibts ne CCcam/oscam config for VTI Panel, die du benötigst. Box nach der Installation wie immer neu starten. Dann sind die Dateien vorhanden und du kannst diese mittels DCC oder Filezilla, ... bearbeiten.
 
Hatte ich schon installiert. Die einzige die das Gerät jetzt doch mal erstellt hat ist die oscam.server. Aber ich hab sie mir jetzt selbst angelegt u. momentan läuft die Box u. ein Client dran.

Jetzt habe ich festgestellt, das die Antwortzeiten doch - im Gegensatz zur FritzBox als Server - relativ hoch sind. Zwischen 300 u. 400 ms.

Hier mal die Codes:

cccam.cfg
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.config
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

oscam.server
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: VU+ DUO als Server u. Client

Die Zeiten sind meiner Meinung okay. Versteh aber nicht so recht, warum du von der Fritte weg auf nen Resi als Server gehst. Oder ist die Box bei dir immer min. im Standby? Aus diesem Grund hatte ich mich für die Fritte entschieden. Fritte 24h on, Duo nur, wenn ich @home bin, sonst kpl. vom Strom weg. Aber das ist deine Entscheidung...
 
Re: AW: VU+ DUO als Server u. Client

Hab meine Geräte immer im Standby. Ein Grund, warum ich von der FritzBox weg gehen möchte ist, dass die FritzBox keine EMMs usw. verarbeiten kann. Der Vu+ jedoch schon (außer ich wäre hier falsch informiert)?

Was heißt denn eigentlich folgende Zeile vom initialisieren der Karte?

"2012/08/01 22:35:16 545A60 r ERROR in IO_Serial_Read (errno=0 Success) "
 
AW: VU+ DUO als Server u. Client

Success = alles bestens! Im übrigen kann die Fritte EMMs handeln, macht sie mit meiner S02 + HD02 auch. Heute erst neues Paket aufgeschaltet und problemlos hell geworden. Dafür im Router-Bereich mal einlesen!
 
Das wurde mir aber in diversen Foren anders gesagt. Dazu hatte ich bisher immer entweder einen Sky zertifizierten Receiver benötigt, oder eine TV-Karte für den PC. Mit der konnte ich dann über DVB-Viewer mit entsprechendem Plugin die EMMs senden u. empfangen.

Vielleicht hast du einen Link, den würde ich mir gerne mal ansehen!
 
AW: VU+ DUO als Server u. Client

Klar machst das die Fritzbox auch. Sie braucht nur einen Helfer: Einen Linux Receiver. Ohne Linux Receiver klappt das mit der Fritzbox nicht. Dort in der Datei oscam.dvbapi das reinschreibein:
P: 1702 1
Hab zur Sicherhet auch das noch geschrieben:
P 1833 1

Dann noch au = 1 beim lokalen account im Linux Receiver + au = 1 beim [dvbapi] in der oscam.conf.
Auf der Fritzbox als Server das nich beim ccuont für au = skysat # Label Name meines Sky readers.

Hab zu meinem Film Paket HD dazugebucht. Auf Sky Krimi gestellt. Grund: hab eine S02 Karte. Die HD Sender von FILM Paket wurden nach kuzer Zeit hell. Ohne das ich Sky Karte bewegt hab.

Wenn du keinen Linux Receiver als Clienten hast: ab in den Receiver. Bei mir hat das immer der Edision Argus VIP gemacht. Der ist kein Sky zertifizierter Receiver.

Mlg piloten
 
Ja, das ist mir auch klar das das so geht, aber es geht nicht ohne "Helfer", wie du es ja schön beschreibst. Ist ja das gleiche wie wenn ich am PC eine TV-Karte benutze u. mit der das mache...

Ein weiteres Argument für den VU+ ist die Stabilität. Die FritzBox bzw. Oscam hängt sich immer wieder mal auf u. dann war`s das z. B. mit Aufnahmen.
 
Zurück
Oben