Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ Duo als CS Server

heiko2682

Newbie
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
nachdem ich mich jetzt tagelang hier im Forum informiert habe, wollte ich mich noch mal versichern, bevor ich was bestelle was nicht meinen Vorstellungen entspricht.

Geplant ist:
Sky und HD+ mit 1nem Server zu 4 Clients sharen

Als Server soll bei mir im Wohnzimmer der VU+ Duo dienen in den beide Karten hinein kommen.
Als Clients sollen günstige HD-Receiver dienen (Opticum 9600HD oder wenn günstiger und genauso gut bitte Vorschläge)

Einer der 4 Clients hat allerdings einen Kabelanschluss, was ich soweit gelesen habe, sollte dies kein Problem machen. Ich frage nur sicherheitshalber noch einmal nach.

Ist dies eine Konstellation die stabil funktionieren wird?

Eine letzte Frage noch, wie kann ich sicherstellen, dass ich eine S02 Sky-Karte bekomme? Bei der Online-Anmeldung konnte ich leider nichts erkennen.

Vielen Dank schon einmal.
 
AW: VU+ Duo als CS Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo heiko2682,

Das funktioniert sehr gut mit dem VU+ Duo. Deine Sky Karte und deiner HD+ Karte kannst du dann mit CCcam/OScam zu deinen Clienten weitersharen. Die nötigen Cams kannst du dann aus dem Feed des VU+ Duo's herunterladen oder du kannst die Cams aber auch manuell auf der VU+ Duo installieren.

Wie du die HD+ Karte mit dem VU+ zum laufen bekommst, kannst du hier nachlesen
-->Anleitung: Wie ich eine HD+ Karte im Kartenleser zum Laufen bringe

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Günstige Reciever die das Cam CCcam beherschen wären folgende:

- Der Edision Argus VIP kostet um die 160€

- Der Edision Argus Mini IP liegt bei 110€

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Cardsharing von Sat auf Unity-Kabel funktioniert leider NICHT
und
Cardsharing von Sat zu KD und kleinere Kabel Anbieter solte es aber funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du den VU+ DUo als Server nimmst, dann wird es ein ziemlich stabiles CS. Also ja die Konstellation wird stabil funktionieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du bei Sky anrufst, dann wollen die den Receiver wiessen, den du gerade besitzt. Dann sagst du denen einfach, dass du einen Pace DS 810 KP oder einen Phillips DSR 9005 Receiver besitzt. Dann wollen die bei SKy manchmal noch eine Sereinnummer vom Receiver wissen. Den Generator für die Seriennummern findest du hier -->

Seriennummer-Generator


Aber wenn du die Sereinnummer nicht angeben möchtest, dann gibt es da noch ne einfachere Lösung. Die Sky S02 Karte kannst du auch online bestellen -->
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
. Dort kannst du eine Sky S02 Karte bestellen und abosky ist absolut Vertrauenswürdig.

Gruß herbert12300
 
AW: VU+ Duo als CS Server

Super, vielen Dank!
Hat eigentlich all meine Fragen beantwortet, dann mach ich mich mal ans bestellen.

Ein kleine Frage hätte ich aber dann doch trotzdem:

Der VU+ Duo hat ja

  • 2 x Common Interface Slots
  • 2 x Smartcard-Reader (Conax Embedded)

    1x Interface Slot nehme ich ja schon für die HD+ Karte und soweit ich das bis jetzt gelesen habe kann ich den Conax- Slot doch nicht für Sky benutzen, oder?
    Sollte ich also noch ein CI-Modul benötigen, welches wäre da empfehlenswert?
    Alphacrypt Classic oder das Alphacrypt TC ? Wo ist da der Unterschied, sehe nur, dass das TC teurer ist.
 
AW: VU+ Duo als CS Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du kannst mit den beiden Slots die Sky Karte und die HD+ Karte mit betreiben. Der Smartcard-Reader wird nach dem flashen eines Images (z.B. VTI Image) zum Multicardreader d.h. das der Kartenleser dann fast alle Karten erkennt.

Gruß herbert12300
 
AW: VU+ Duo als CS Server

Das ist ja mal nice! :)

Jetzt bin ich soweit erstmal bedient mit meinen Fragen. Vielen Dank!

P.S.: Der Receiver ist gerade schon bestellt worden. :)
 
AW: VU+ Duo als CS Server

du wirst deine freude mit dem haben :) ich wart schon sehnsüchtig auf den vu+ solo
 
AW: VU+ Duo als CS Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

ich habe das VTI Image1.3 und die CCcam 2.011 draufgespielt. Leider wird meine Sky-Karte S02 nicht im Smartcard-Reader erkannt. Ich muss mein Alphacrypt-Light-Modul verwenden um die Sky-Programme zu empfangen.

Was mache ich falsch das die S02-Karte nicht im Smartcard-Reader erkannt wird?

Gruß
paul.25
 
AW: VU+ Duo als CS Server

Sorry... meine Frage einfach vergessen!

habe es hinbekommen. Hatte die S02 Karte falsch herum eingelegt. (war es noch vom Alphacrypt-Modul gewohnt den Chip nach oben zu legen.)

Gruß
paul.25
 
AW: VU+ Duo als CS Server

hallo, warum muss es denn unbedingt eine S02 karte sein.
sorry beginne mich eben einzulesen in das thema CS.
 
AW: VU+ Duo als CS Server

Mit einer V13 lässt sich dein Vorhaben genauso umsetzen.
 
Zurück
Oben