Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VU+ als Alternative zur Dreambox

29tomcat

Spezialist
Registriert
16. Mai 2009
Beiträge
552
Reaktionspunkte
53
Punkte
88
Ort
Im Tiefen Wald
Hallo

Ich wollte mir jetzt eine Dream 7020HD kaufen, bin aber am Überlegen ob ich mal einen VU+ testen soll-
Habe momentan eine Dreambox 500 HD SAT.
Jetzt stellt sich die Frage welche ich nehmen soll?
Solo2, Duo2 oder den Ultimo
Danke für eure Hilfe.

Gruß
 
AW: VU+ als Alternative zur Dreambox

Hi,

wenn würde ich die Duo 2 nehmen. Sofern Du mehr wie 2 Tuner später verbauen möchtest, ansonsten reicht die Solo 2 natürlich vollkommen aus.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ als Alternative zur Dreambox

Hallo 29tomacat Ich würde dir raten zu VU+ habe sellber VU+ DUO 2 und noch drei Dreambox-en und drunter auch DM7020HD VU+ DUO2 laufen stabiler und um einiges schnellerrrrrrrrr . Geschwindigkeit ist nicht vergleichbar, aber dreambox ist auch top. Jedoch kaufe keine mehr, steige koplet um auf VU+. Gruß

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
AW: VU+ als Alternative zur Dreambox

Hallo 29tomcat,

ich habe eine DM800HD und eine VU+ Duo2. Ich bin mit beiden Geräten zufrieden, bevorzuge aber z.Z die VU+, die ist im booten und bei den Umschaltzeiten einfach schneller.
Mit den richtigen Image (mit ENIGMA2 lassen sich die gleichen Benutzeroberflächen auswählen) ist auch die Bedienung fast gleich. Das PlugIn- Angebot lässt auch nicht zu wünschen übrig.
Wenn du dich noch nicht entschieden hast, würde ich dir zur VU+ raten.

LG Roland
 
AW: VU+ als Alternative zur Dreambox

Bin auch von der dm500hd auf die solo2 umgestiegen weil ich einen Twin Tuner haben wollte und die 7020hd mir zu teuer war...
War/bin absoluter dreambox Fan aber auf Grund des Preises hab ich die solo2 bestellt um sie zu testen.
Was soll ich sagen,nach ca 6 Monaten im Betrieb kann ich nur gutes sagen absolut Top das Teil!!!!
Steht der dreambox in nichts nach ist sogar besser(Technik)!
Kann ich nur empfehlen macht Spaß das Teil

MfG


Gesendet von meinem iPad
 
AW: VU+ als Alternative zur Dreambox

Wie sieht es mit der Enigma2 Weiterentwicklung? Tut sich da was? Was nutzt mir eine schnelle CPU, wenn die Hardware nur mäßig funktioniert.
Ich soll für meine Eltern was besorgen, allerdings wollen die keine 500€ für eine 7020HD ausgeben. TwinTuner ist ein muss.
 
AW: VU+ als Alternative zur Dreambox

Hi,

Solo2 bzw. VU+ brauchst Dir wegen Updates keine Sorgen machen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ als Alternative zur Dreambox

Reines Enigma² ist nur noch den Dreamboxen vorbehalten, da es als *Closed Source* eingestuft wurde.
Trotzdem werden die verschiedenen Imagabauer (VTI und Co) alles versuchen um *ihre Images* aktuell zu halten.

Gruß
 
AW: VU+ als Alternative zur Dreambox

Daher gibt es ja OE 3.0 und aktuell wird an OE 4.0 gearbeitet.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: VU+ als Alternative zur Dreambox

Soga 4.0? Aber die Images basieren doch alle noch auf OE1.6 oder nicht
 
Zurück
Oben