Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VTI Oscamupdate 03.07.2018

Fritzcat

Ist oft hier
Registriert
17. Juli 2009
Beiträge
103
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Ich habe die Oscam Emu r11415 laufen. Reicht es aus die oscam.unstable nach dem VTIupdate wieder zu ersetzen oder muss man vor dem Üpdate noch andere Dateien sichern, die durch das aktuelle VTIupdate überschrieben werden?
 
das Binary langt aus, wenn du noch die richtige Anzeige im Panel haben möchtest musst du die aktuelle Version im Script eintragen.
zum Beispiel in /etc/init.d/current_cam.sh CAMNAME="OSCam 1.20 rev: 11425"
 
Danke, aber wozu was anderes anzeigen lassen, wenn ich doch die alte emu drauf habe?
 
Was zum Beispiel bedeutet, weist du schon ?
Wenn ich schon ein Binary tausche, dann nehme ich halt ein aktuelles.
Wenn du ein Update fährst, dann wird dein Script ja auch auf die aktuelle unstable aktualisiert.
Also wenn du die Anzeige überein bringen willst, dann musst du halt Hand anlegen.
So einfach ist das. ;)
 
Die Schweizer laufen ja eh nicht mehr, normalerweise bräuchte ich dann ja die Emuversion nicht weiter.
 
Falls ARM, könnte man auch den Anhang verwenden (enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11425-Emu_r770_armv7ahf-vfp-neon)
 

Anhänge

  • enigma2-plugin-cams-oscam.1.20.11425-Emu_r770_armv7ahf-vfp-neon.zip
    738,3 KB · Aufrufe: 16
Natürlich nicht, das hatte mir die Glaskugel nicht berichtet, aber wenn du ein wenig Geduld hast gibt es das für Mips auch. :)
 
Kann man das einfach drüber installieren, oder werden vorhandene configs überschrieben?
 
Wo genau ein Typo gefixt wurde.
Man muss nicht immer das neueste haben.
Mir reicht mittlerweile wenn die Version alle paar Wochen von VTI automatisch kommt.
 
unter /usr/bin/ die oscam austauschen (vorher OScam stoppen) und bei Versionsänderungen unter
/usr/script den Inhalt der oscam_cam.sh Variablen CAMNAME="OScam 1.20 rev: 114xx" das xx auf die aktuelle Version anpassen - dann ist alles aktuell Abschließend die Oscam einfach wieder starten.
 
Zurück
Oben