Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VT 8000S Festplatte wird initialisiert

drinke

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. August 2010
Beiträge
33
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Seit Update auf die FW 2.78 bootet der Receiver gut und gerne 3 Minuten und initialisiert die Festplatte und meint die EPG-Daten auslesen zu müssen.
Kann man das abstellen ? Im Menü habe ich nur die generelle Einstellung für das Ausschalten der FP nach 5 Min gefunden (und aktiviert).

Vorherige Fw war die 252-OT - mit der ging die SKY-Karte intern. Da ich mir ein GigaBlue CI-Modul zugelegt habe (damit Sky Live Übertragungen wieder laufen),
dachte ich mal, auf die aktuelle Orig Fw upzudaten....war wohl nicht so prall, die Idee....

Gruss
Dietmar
 
AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

versuche mal werksreset. aber vorher channels und settings sichern!
 
AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

Habe ich versucht, leider keine Änderung. Ich habe eine 1 TB FP intern verbaut. Ist ihm die vielleicht zu groß ? Funktioniert aber sonst alles einwandfrei.
ist ja auch erst seit dem Update auf die aktuelle Fw.
D.
 
AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

Das mit dem Initialisieren der Sata Platte beim Start ist seit Firm 275 "normal". Wenn es Dich nervt, nur USB Platten nehmen oder auf ältere Firm downgraden.
EPG-Daten auslesen kann man im Menü abstellen: EPG speichern Aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

Dass das seit 2.75 normal ist, wusste ich nicht. danke! hatte bisher auch noch keiner gemeldet, m.w. ich bin sowieso bei der 2.5501 geblieben. alle nachfolgenden machten nur zicken.
 
AW: VT 8000S Festplatte wird initialisiert

ok, dann ist wohl Geduld oder downgrade angesagt.
Danke.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben