Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

AW: VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

Im Prinzip kannste jeden nehmen, nur sollte er halt net in Timbuktu stehen wo dann nen Ping von 600 hast, dann kannste es vergessen :D
 
AW: VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

am besten in dem land wo die peers sein sollen und dort am groeßten inet knoten.
in .de waere das dann wohl am besten in frankfurt.
p.s.: nicht zuviel dafuer zahlen... es gibt auch guenstige rootserver
 
AW: VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

schon klar :)

wenn man einen mietet, bekommen die das nicht mit wenn cccam drauf läuft ??
 
AW: VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

Ne warum sollten sie, das läuft alles auf deine Verantwortung. Was du mit dem Server machst ist dein Ding und geht den Betreiber in der Hinsicht nichts an. Er kuckt auch nicht danach, das darf er gar nicht. Gute Betreiber wo ich z.B. bin ist Keyweb und OVH. Die sind günstig, haben eine super Anbindung und auch einen super Service.
 
AW: VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

Mal ne gans Dofe frage

wo genau liegen die vorteile einen Vserver zu nehmen, das ist mir immer noch ganz unklar

man muss Doch zu den vorandenen kosten (internet modem reciver strom) noch extra die server kosten bezahlen

Die karten kommen Schlechter an den Client, also wenn ich eine karte local habe bekommt der Client die nicht in Hope 1 Sonder hope 2 weil der server dazwichen ist usw..

Kann mich jemand aufkleren

MfG hanskanns
 
AW: VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

Du kannst mit einem Root oder Vserver nen größeren Bereich abdecken, je nach Routing haben einige oder viele Leute nen viel besseren Ping zu deinem Server als direkt zu dir, so dass der Weg über 2 Punkte durchaus schneller sein kann.

EDIT: Zum letzten Post: Ein Vserver ist gut für kleine Homepages, es gibt schließlich immernoch nicht jeden mit einer VDSL Leitung daheim mit nem riesen Upstream, sodass man seine Homepage dort ablagern kann. Klar kann man Webhosting Pakete kaufen, aber mit nem Vserver ist man doch ein Stück unabhängiger. Und wer noch unabhängiger sein will, der holt sich nen Root und genießt die volle Leistung eines Server, z.B. als Gameserver in Kombination mit FTP, Shoutcast und Teamspeak/Ventrilo Server. Es gibt vieles zu was ein Normalo einen Root oder Vserver gebrauchen kann. Klar kannst du ihn auch für Tauschbörsen nutzen und von 100MBit bis 1Gbit Upstream kann jeder VDSL Nutzer noch mitträumen.
 
AW: VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

da geb ich euch allen recht. Was ist besser, einen alten PC mit Linux zu Hause als CCcam benutzen oder NUR einen VServer als CCcam Server benutzen ??

Was ist besser abgesehen von allen Kosten ???
 
AW: VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

Es kommt drauf an was du für ne Leitung hast, wenn du ADSL2 oder VDSL hast lohnt sich ein V/Root Server nicht. Wenn du allerdings irgendwo mit ADSL1 im Bereich von 384 Kbit bis zu 1 Mbit rumdümpelst, dann ist so ein Server durchaus sinnvoll. Ab DSL 3000 macht ein Server dann aber auch wieder weniger Sinn, diese Leitungen sind an sich gut genug, sodass in den Ping Zeiten kaum was spürbar wäre wenn man einen Server einsetzt. Man könnte ihn zur Unterstützung einsetzen, heisst alle Peers, die man zuhause hat auch auf dem Server eintragen.

Hier mal nen Beispiel von mir: Ich hatte zu anfangs auch nen Server als Unterstützung, ich hab DSL 1500, hab den jetzt aber wieder abgeschaltet, da die Leitung im Upstream ansich ausreicht, es sind war nur 24 KB/s, aber es reicht für über 100 Peers und ich hab auch zu den weitesten, sprich raum Spanien nur nen Ping von 110ms, sodass sich der Server schon nicht mehr lohnte
 
AW: VServer zulegen, kann man jeden nehmen ?

Hi,

ich kann euch den hier empfehlen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


der kleine VServer für 1.99 € im Monat reicht da völlig.
Bei mir läuft neben dem CCcam auch noch ein Mailserver und
Chatserver drauf.

Gruss Macro
 
Zurück
Oben