Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VServer-> Fritzbox -> DBox2

4everbmw

Newbie
Registriert
18. November 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Ort
Oberbayern
Servus zusammen,
nach 60 Seiten Thread und zig Anleitung und Info´s bin ich immer noch nicht ganz schlau geworden. Hab ein DBOX2 und eine Fritzbox 7170. Wenn ich jetzt die Fritzbox als Cardserver( wo dann die locale Karte mit vorraussichtlich Smartmouse steckt) mit CCcam nehme, kann ich dann auf meiner DBox2 mit CCcam auf die Karten vom Vserver zugreifen. Bin doch dann theoretisch Hop2, und hab dann mit der DBox doch keinen Zugriff mehr auf die anderen Karten. Oder bin ich da auf dem Holzweg. Bitte um Hilfe, da ich mich erst durcharbeiten will, bevor ich die Aktion mit Fritz flashen und DBox basteln mache.
PS. Saucoole Sache, was Ihr hier auf die Beine gestellt habt. Meinen allergrößten Respekt!
Gruß 4everbmw
 
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

Wenn du die Fritzbox als Cardserver dir erstellst, sharest du deine Karte direkt von der Fritzbox zum Srver, das ist Hop1.

Deine Line, die du dann zurück bekommst, trägst du gleich in deine D-Box 2 ein, wie die C: Line aus der F: Line auf der Fritzbox. :good:
 
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

Den letzten Satz habe ich noch nicht ganz verstanden.
Meine angedachte vorgehensweise.
1.Anleitung "Freetz CCcam mit NEWCS und Samartmouse für DEB
2.Aus meiner F-Line in der Fritzbox bilde ich eine C-Line und sende sie Vanillasky1977 bsp.: C: Meine.dyndns.org 50000 Benutzer Pass1
3.Ich bekomme eine C-Line von Vanillasky
4.Diese Line trage ich in die CCcam.cfg der Dbox2 ein

Dann sollte es doch schon klappen, oder?
@Matlock
Meinst Du mit "wie die C: Line aus der F: Line auf der Fritzbox" die Verbindung zu meiner Karte in der Fritzbox, also C: Meine.dyndns.org 50000 Benutzer Pass1. Das heißt, ich habe in der DBox 2 C-lines.

Gruß
 
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

Du kannst doch in der Fritz 2 F: Lines erstellen!

Eine an den V-Server z.B. so wie du es beschrieben hast!

Und eine intern an dich zu deiner Box: F: fuss ball und dann in deine D-Box 2 noch die C: Line C: IPderFritz 50000 fuss ball
Wobei die 50000 deine Vorgabe des Portes ist.
 
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

Ok. Dann werd ich mal alles besorgen und dann mal testen.
Mit der Verbindung Fritz(F-Line) -> Dbox(C-Line) hab ich dann auch Zugriff auf den Vserver, oder nur auf die Lokale Karte in der Fritzbox?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit der "zweiten" Line, hast du Zugriff nur auf deine Lokale Karte!
Aber damit bist du ja unabhängig, falls der Server mal ausfallen sollte, was man nicht hofft!

Also erstellst du 2 F: Lines in deiner CCcam.config in der Fritzbox.
Eine für das Inet und eine nur fürs Home CS, z.B.

F: user pass 3 0 0 { 0:0:2 } { } { } IP/Dyndns vom Server, für den Server
F: fuss ball , hier brauchst du nichts weiter machen für das Home!

In deine D-Box 2 kommt die C: Lines rein:

C: ServerIP 12000 user1 pass1 no , die vom Server
C: IPderFritz 12000 fuss ball , für das Home

und so bist du zufrieden. :good:
 
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

Danke Matlock. Hab das glaub ich jetzt verstanden. Werd das mal am Wochenende probieren und meld mich dann wieder!
 
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

So, nun hat sich noch ein kleines Problem ergeben. Smartmouse hat nur seriellen Anschluß. Was denkt ihr, würde die Fritzbox mit einem Adapter USB-Serielle die Samrtmouse erkennen?
Wäre halt die günstigere Alternative. Ansonsten muss ich mir eine Smargo kaufen. DBox als Cardserver will ich eigentlich nicht, da die Smartmouse (soviel ich im Netz gelesen habe) beim booten mit der DBox probleme macht.
Gruß und Danke
4everbmw
 
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

Für den Adapter USB-Seriell brauch man doch Treiber? Bekommt man die so einfach auf die Fritz?
Obwohl, ich habe schon ein Bild mit Smartmouse an der Fritz gesehen!

Aber im Boardshop findest du doch einen Smargo zu einem atraktiven Preis. Der wird sicherlich nicht so viel Probs machen

Alterative:
Du besorgst Dir einen USB2Seriell Adapter mit einen 2303 Chip von Prolific Technology, Inc, oder einen mit einem FT232 Chip von Future Technology Devices International.

Du besorgst Dir einen Smargo Smartreader+.

Ich persönlich empfehle Dir, gleich einen Smargo zu kaufen, denn damit gibt es die wenigsten Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

Wahrscheinlich hast du recht! Werd jetzt noch Versuchen, die Smartmouse an der DBox zu betreiben, gestern hat es noch nicht ganz geklappt. Werd mir schon mal vorsichtshalber die Smargo bestellen, damit ich nächste Woche damit anfangen kann:
 
AW: VServer-> Fritzbox -> DBox2

Danke nochmal Madlock. Sobald ich von Vanillasky mein Line bekommen habe, sollte es klappen. I-Net sharing von DBox auf Fritzbox mittels Dyndns funzt. achja, hab mich für den Smargo entschieden, da ich die sch**ß Smartmouse einfach nicht zum laufen bekommen habe.
 
Zurück
Oben