Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vServer bei Amazon AWS

bananasplit

Ist oft hier
Registriert
4. April 2011
Beiträge
102
Reaktionspunkte
18
Punkte
48
Hallo

ich nutze bereits einen vserver bei hosteurope als oscam proxy und bin eigtl sehr zufrieden
aus reiner neugierde hab ich mir nun bei amazon einen ubuntu server zusammenkonfiguriert und habe einen etwas besseren ping auf die kiste als bei hosteurope.

mich hats schon etwas gewundert warum das hier noch nie thema war, der vserver kommt mir dort mit 1gb ram, statischer IP auf rund 2$ pro monat....

was spricht dagegen? hat von euch jemand eine kiste dort laufen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Amazon bietet ja Cloud Server an. Virtuelle Server nennen sich EC2 instanzen

"Das kostenlose Kontingent für AWS umfasst ein Jahr lang jeden Monat 750 Stunden Nutzung von Linux- und Windows-Instances vom Typ t2.micro. Um innerhalb des kostenlosen Nutzungskontingents zu bleiben, verwenden Sie nur EC2-Instances vom Typ „Micro“."

ich hab so eine Instanz gebucht, ist im ersten Jahr sogar gratis.
Find das Ding gerade sehr genial!
 
Die t2.micro-Instanz kostet knapp 10€ im Monat und damit wesentlich mehr als anderswo.
 
Hallo,

kurzes Update dazu:

ich hab nun seit 12. märz einen t2.micro server am laufen und darauf die aktuellste oscam version. bin zufrieden damit, pingzeiten sind top!
der server ist nun auch soweit gratis für das erste jahr, danach werd ich weitersehen

LG
 
nicht nach dieser anleitung, aber ja - ich hab diverse hardenings durchgeführt
 
Nach einer anderen Anleitung? Ich schaue gerade welchen VPS ich mir hole und habe auch Amazon ins Auge gefasst. Besonders weil erstmal umsonst. ABer gut zu wissen, dass sowas dort geht. Mit den VPS von Kimsufi scheint es ja Probleme zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben