Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN zu allen clienten

Shooter666

Meister
Registriert
3. September 2010
Beiträge
956
Reaktionspunkte
70
Punkte
98
Hallo :)

ich habe mal eine Frage .... und zwar:



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

ich ( dachte ) mir .. bitte korrigieren wenn irgendwas falsch ist oder keinen Sinn macht :D


also mein PI3 verbindet sich mit einem anderen Server und ist somit client und verteilt, ich möchte jetzt gerne das jede Dreambox sich per VPN mit meinem PI verbindet um halt einigermaßen "safe" zu sein :)

das zweit ist mein Pi soll sich am besten auch per VPN zum Server verbinden.
 
Meiner persönlichen Meinung nach ist das völlig unnötig, sofern du keine Standardports o. Ä. verwendest. Die Protokolle sind ja schon in sich Verschlüsselt
 
jap habe mir einfach einen port ausgedacht und gut ;)

dachte halt nur ^^

aber am liebsten wäre es mir dann wenigstens das mein Pi zu dem anderen Server eine VPN verbindung hat geht sowas ?
 
Zurück
Oben