Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPn für Ausland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

octopussy9

Power Elite User
Registriert
16. September 2008
Beiträge
2.003
Lösungen
1
Reaktionspunkte
96
Punkte
218
Hallo Frage.
ich fahre 3 Wochen in die Türkei.
Ich besitze Iphone 13 und Surface 4pro.

Mein Ziel: Auf dem Laptop, Sky, Dazn, Amazon zu schauen
Im Hotel ist immer ganz schlechtes Wlan.

Jetzt habe ich überlegt, ich nehme meim Handy als Hotspot und greife mit dem Surface darauf zu.
Verbindung hat nun endlich geklappt.

Jetzt meine Fragen, ich brauche ja dafür einen ordentlichen VPN, welcher empfiehlt sich für meine Unternehmung.
Wo muss ich jetzt eigentlich den VPN dann starten ? Auf dem Iphone oder auf dem Surface?

Ist mein Ziel so erreichbar? Oder woran würde es noch scheitern.
 
NordVPN bietet 1 monat kostenlosen Test an,
würde ja dann erst mal für den Urlaub reichen,
dann kannst du immer noch entscheiden.
teste ich auch grade mit einem Firestick.
die VPN Verbindung baue ich mit der App auf dem
Stick auf, nicht in der Fritze.
wird bei dir wohl auch reichen, wenn du die VPN Verbindung
auf dem Surface aufbaust, das Iphone ist ja dann quasi die Fritze.
 
Falls du ne Fritzbox zu Hause hast, dein Upload groß genug ist und eine feste IP oder DynDNS hast kannst das auch mit der Fitzbox einrichten. Dann verbindest du dich per iPhone mit VPN zu deiner Fritzbox (hast so deine deutsche IP von zu Hause) und mit dem Surface einfach mit deinem iPhone. Wäre dann kostenlos und kannst immer und überall nutzen.
 
das klingt sehr interessant
 
Findest du alles bei Google wie du dir eine DynDNS einrichtest (gibt kostenlose Anbieter, AVM bietet das auch kostenlos mit MyFritz an) und VPN bei der Fitzbox einstellst.
Hier wäre eine komplette Anleitung von AVM:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
el_malto…

Danke für den Infotipp bzgl. VPN über eigenes Homenetzwerk/Router…

Hab zwar keine FRITZ!Box sondern ein Archer AX50 von TP-Link, aber ich schaue mal ob ich dass auch hinbekommen…

Aktuell nutze ich immer NordVPN und bin echt zufrieden damit. Wenn ich aber das selber hinbekomme über mein Netzwerk wäre auch nicht schlecht :)
 
Hallo, wenn das Thema noch aktuell ist.
Ich habe die VPN Verbindung auch in Türkei über den von fritzzzcat vorgeschlagenen Router GL-MT300N-V2 genutzt.
Der Router ist ein kleines Wunder und die 30€ alle mal wert.
Auf jeden Fall habe ich mein Surface über LAN (WLAN geht auch) mit dem Router verbunden und Router über WLAN mit iPhone Hotspot, alternativ auch mit Hotel WLAN solange zeitweise die Verbindung schnell genug war.
Der Vorschlag die VPN Verbindung über iPhone herzustellen und über Hotspot mit Surface zu verbinden wird nicht funktionieren, weil Hotspottransfer nicht über iPhone VPN geleitet wird. Ist leider bei iPhone so.
Kleine Herausforderungen bleibt aber noch, und zwar die VPN Verbindung in dem Router zum Heimnetzwerk herzustellen. Ich habe bei mir zum Glück einen Raspberry PI am laufen. Auf dem PI ist WireGuard Server installiert und der Router ist als WireGuard Client eingerichtet. Funktioniert richtig gut.
Als DynDNS nutze ich meine Fritzboxadresse von MyFritz.
Ich könnte mir Vorstellen die Verbindung auch mit der Fritzbox herstellen zu können. Müsste man einmal testen.
Wenn die Interesse noch besteht, könnte ich das mal ausprobieren.
Gruß
 
technisch ist den Vorrednern nichts mehr hinzuzufügen.

Einige Hotels blockieren allerdings VPN-Verbindungen.
Bitte bedenken bevor du investierst.
 
Was juckt das, ob das Hotel VPN blockiert, wenn man mobil im Netzt ist?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben