Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

VPN einrichten im Freetz mit OpenVPN und iPhone Client

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von Hoomer007, 14. Juni 2013.

  1. Hoomer007
    Offline

    Hoomer007 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    21. Oktober 2011
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo,

    auf meiner Fritzbox wurde das AVM VPN aus Platzmangel entfernt (jedenfalls fehlt der Einrichtungsassisten). Im Freetz ist aber OpenVPN 2.3.1 enthalten. Und nun möchte ich eine "einfache" Punkt zu Punkt Verbindung mit statischem Key von meinem iPhone auf die Box konfigurieren. Hat das schon jemand geschafft und weiß wie es geht?
    Eine Anleitung für diesen konkreten Fall habe ich bisher leider nicht gefunden. Ich frage mich z.B. mit welchen Port der standard VPN Client des iPhone arbeitet, damit ich die Portfreigabe richtig einstellen kann. Macht dieser Client UDP oder TCP? Beim der Konfiguration auf dem iPhone muß man was wählen IPSec, L2TP oder PPTP ? Fragen über Fragen...

    Gruß
    Hoomer
     
    #1

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.