Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VPN - ddclient nimmt nicht die externe VPN IP-Adresse

TiDO

Ist gelegentlich hier
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
75
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Hallo,

ich nutze auf meinem debian server vpn.
die externe vpn adresse ändert sich immer, sodass ich ddclient einsetze.

leider nimmt ddclient aber immer die IP-Adresse 10.100.10.18

Es muss aber die 90.100.100.71 sein.

Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?

Grüße
TiDO

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: VPN - ddclient nimmt nicht die externe VPN IP-Adresse

/etc/ddclient.conf:

use=web, web=checkip.dyndns.com/, web-skip='IP Address'
 
AW: VPN - ddclient nimmt nicht die externe VPN IP-Adresse

# Configuration file for ddclient generated by debconf
#
# /etc/ddclient.conf
daemon=600
syslog=yes
use=web, web=checkip.dyndns.com/, web-skip='IP Address'
protocol=dyndns2
server=members.dyndns.org
login=xyz
password=xyz
abc.dyndns.org

korrekt?
 
AW: VPN - ddclient nimmt nicht die externe VPN IP-Adresse

ja


du kannst auch noch ein

ssl=yes

einfügen damit die login daten beim updaten der dynamic-host nicht plain übertragen werden..
 
AW: VPN - ddclient nimmt nicht die externe VPN IP-Adresse

Wenn ich noch weiteren Account bei einem anderen Anbieter habe, kann ich dann einfach die Zeilen oben nochmal darunter kopieren und anpassen?

Grüße
 
AW: VPN - ddclient nimmt nicht die externe VPN IP-Adresse

probier es doch einfach mal aus
 
Zurück
Oben