Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorteile ständig aktueller Emu-Versionen?

sufnok

Ist gelegentlich hier
Hi,ich habe mir mal IPC angeguckt und nutze es nun schon eine Weile. Im Grunde eine schöne Sache seine Emus schnell kompilieren zu können. Aber wozu braucht man das? Geht es denn bei einem Cardserver nicht eher darum möglichst stabil zu sein? Ich sehe in letzter Zeit (nutze OSCAM) immer nur neue WebIf Designs und für einen Cardserver eher unwichtige Funktionen hinzu kommen. Geht dass etwa nur mir so oder übersehe ich irgendetwas?

Viele Grüße,Andreas

AW: Vorteile ständig aktueller Emu-Versionen?

Was sich z.B. an OScam ändert, kannst du hier nachlesen:
Ob du neue Funktionen brauchst oder nicht musst natürlich du entscheiden. Was du nicht außer acht lassen solltest, ist das mit neueren Versionen auch Bugs gefixt werden

Meist kommen aber auch wieder neue Bugs rein durch solche spielereien. Daher frage ich mich wo da noch der Sinn ist? Wenn ich eine stabile Version habe die seit monaten wunderbar läuft - wieso sollte man auf eine aktuellere umsteigen? Ist dass dann nicht eher mit gewissen Risiken verbunden?

Ja also anfangs habe ich auch immer öfters mal die Oscam Version erneuert.
Das mache ich jetzt aber nicht mehr da immer wieder Probleme aufgetreten sind.
z.B. hat bei neueren Versionen der Loadbalancer (oldest Reader first) nach einiger Zeit nicht mehr richtig funktioniert.
Der Cache wurde plötzlich nicht mehr Gruppenübergreifend genutzt usw....
Ich bleibe nun bei der Version die gut und stabil bei mir funktioniert.
Wechseln würde ich erst wenn eine Funktion hinzukommt die ich auch wirklich nütze oder brauche...!!

Naja, ein OScam-svn-wechsel hat sich über die Zeit schon von Vorteil erwiesen, wenn ich da mal an so Sachen wie ECM-längen-wechsel, oder die smargo v2 integration, oder gar SB-URL-wechsel. Wo man doch froh war, dass man sie so einfach wechseln kann, wie man es jetzt kann. Als CCcam-Server wechselst du ja auch nicht ständig zwischen den paar Versionen hin und her, aber man kann :)

Ob und wie häufig man dann letztendlich wechselt ist natürlich jedem selbst überlassen, und auch gibts da das alte Sprichwort mit dem "running system"...

Aber IPC ist ja auch nicht nur "o compile" und "c version", sondern soll allgemein den Umgang erleichtern, und dazu gehört halt auch das kompilieren....
Und noch dazu, gibt es auch genug, die nur ein IPC zum Spielen und testen haben,... der spieltrieb eben ;)
In diesem Sinne ;)

Gruß
jensebub

Danke für die Antworten - also gibt es wie ich mir dachte keinen nennenswerten Grund zu wechseln. Wenn dann nur bei Bedarf bzw. wenn man es muss weil es z.B. doch Probleme gibt. Ich persönlich bleibe bei meiner jetzigen Version die seit Monaten zuverlässig läuft. Vielleicht packt mich ja irgendwann doch mal die Neugier und ich mache mir eine aktuelle Version drauf. Gibt es eigentlich eine Übersicht der Versionen die sich als stabil bewährt haben?

Naja "stabil" ist wohl relativ.
Ich denke Oscam ist so umfangreich mit Funktionen bestückt das man das wirklich nur selber testen kann.
Jeder benutzt eine etwas andere Konfiguration deswegen kenn so eine "liste" nicht.

Okay danke - dann bleibe ich also erstmal bei meiner Version 8777. Viele Grüße,Andreas

Zurück
Oben