Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorteile Prima gegenüber vorgänger ?

uziduzi

Newbie
Registriert
11. Februar 2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute, bin ganz neu hier im Forum und würde gerne so schnell wie möglich in das CS einsteigen.

Hatte mir dabei den 9600 Prima ausgekuckt.
Was ich so bis jetzt mitbekommen habe soll der ja ein optimales Preisleistungangebot bieten.

Nun wurde mir in meinem 1. Thread im "Kaufberatungsforum" inpuncto stabilität der alte 9600er geraten.

Die Frage die sich mir nun jedoch auftut: Hat der Prima irgendwelche Vorteile als Nachfolger des "alten" 9600er ?
Der Prima ist bei Amazon zurzeit sogar gut 20€ günstiger als der Vorgänger :S?

Bin nun ein wenig verwirrt

Würde mich gerne über ein paar Zusatzinfos über die Geräte freuen, sodass mir die Kaufentscheidung leichter fällt.
Ist es eigentlich auch mit beiden Receivern möglich neben dem CS auch HD+ karten zu betreiben ?

Vielen Lieben Dank
uziduzi
 
AW: Vorteile Prima gegenüber vorgänger ?

Hi!

Wenn du CS betreiben möchtest,nimm den (leider nur noch gebraucht zu bekommen) Vorgänger 9600er.
Mehrere User berichten von Netzwerkabbrüchen/Freezern bei CS beim Prima,wobei es bei andere Usern problemlos läuft .
Technisch nimmt sich der 9600er und der Nachfolger nichts,außer dem zusätzlichen USB-Anschluss.
HD+läuft in allen aktuellen Optis.
Hier mehr Infos....HowTo Anleitung zum Opticum 9600 bzw. hier....Infos Übersicht aktueller Opticum Sat/Kabel-Receiver
 
AW: Vorteile Prima gegenüber vorgänger ?

Hm nur gebraucht noch ?
Dachte das ist der hier ?
Opticum HD 9600 Digitaler Satelliten-Receiver schwarz: Amazon.de: Elektronik

Bin mal wieder verwirrt, haette jetzt den obigen als Vorgänger klassifiziert und bestellt ?
Wie schwerwiegend sind denn die Probleme mit dem 9600 Prima ? Wenn das ab und zu mal freezt wäre kein problem für mich.
 
AW: Vorteile Prima gegenüber vorgänger ?

Wenn du den "alten" 9600er dort noch bekommst,hast du Glück.
Manche Shops haben auch noch Restbestände,die dann natürlich wegen der hohen Nachfrage teuer gehandelt werden.
Leider schrieben einige User,das sie den Prima zugeschickt bekamen,obwohl der "alte" bestellt wurde.
Hier kannst du dich mal zu dem Thema CS und deren Problem informieren....9600
 
AW: Vorteile Prima gegenüber vorgänger ?

Ah jetzt verstehe ich :D
Habe vorhin auch nochmal bei dem Anbieter angerufen, meinte selber das es der Prima ist -.-
Muss dir aufjednefall schonmal danken hehee

Habe mir jetzt erstmal den Prima bestellt, sollten die Probleme innerhalb des 14 tägigen Wiederrufsrecht zu extrem sein schaue ich wie ich mir einen Hd 9600 gebraucht besorgen kann. Wollte jetzt aber erstmal was da haben um ein wenig rumzuprobieren was das CS angeht.

Vielen Dank aufjedenfall für die kompetente Hilfe!
 
AW: Vorteile Prima gegenüber vorgänger ?

Na dann bald viel Spaß beim "rumprobieren".:emoticon-0105-wink:
Man liest sich...
 
Hi tut mir leid für die späte Antwort:

Also Router war nicht zum laufen zu bekommen... So wies mir eigentlich schon gesagt wurde :D
Aber wers nicht im kopf hat ne...
Router gab mir immer wieder den Fehler DNS Error.
Hoffe jtezt ne alternative zu finden: Vorschläge ?
 
Zurück
Oben