Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Holzwurm0101

Best Member
Boardveteran
Registriert
25. November 2007
Beiträge
7.020
Reaktionspunkte
2.994
Punkte
383
Ort
im Norden
Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD
Am Markt sind Nachahmungen des HD-Satelliten-Receiver Dreambox DM-800 HD aufgetaucht.
Sie werden unter den Namen:

iNETBOX HD PVR,

ExtremeBox 800HD PVR,

BullBox 800 HD

PCBOX DM 800HD PVR.

vertrieben.

Sie kommen aus Griechenland und Russland. Ort der Produktion ist nicht bekannt. Wahrscheinlich von China.

Empfänger sind billiger als die der Original-Set-Top-Boxen DM-800 HD PVR. Die Besitzer solcher Geräte können unter Umständen Probleme mit dem Gerät bekommen.

Dream Multimedia Originalsoftware der DM-800 HD PVR ist sicher. Neue Firmware kann auf der Clonebox falschen Block schreiben und somit unbrauchbar werden, wie es in der Vergangenheit beim Clone Modell der DM500 passiert ist.

Der Hersteller hat vom Kauf der Clone DM-800 HD PVR gewarnt da es zukünftig zu Problemen kommen kann. Die Differenz zwischen dem ursprünglichen Produkt und die Nachahmung ist nicht so groß.

Quelle: Tschechisches Board (ins deutsche übersetzt.)

Anmerkung: Ob es da wirklich Probleme gibt wird sich im Laufe der Zeit herausstellen....

Falls doch jemand kaufen will, dann hier zB: Link veralten (gelöscht)
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Interessante Info, Danke.
Dazu gibts ja in jeder modernen Dreambox diese "Sim-Card" auf dem Board, damit sie von der Firmware als echt erkannt wird ;-)

Bei der Firmware für die 500 (ohne plus) wurde ja damals vom Hersteller mutwillig ein Bug eingebaut, der nur die Clones ins Nirvana schickte ;-) Bei einer echten 500 merkte man nichts...
Danach kam die "kopiergeschützte" 500+ raus ;-)

Auf der anderen Seite wäre es ja nicht der erste Clone, der besser als das Original ist, weil man Konstruktionsfehler gleich mit korrigiert hat....
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

315.- Eur für eine Fälschung ist gegenüber dem Orginal das schon für 385.- Eur zu bekommen ist viel zu teuer. 150.- Eur für die Fälschung wäre gerade angemessen!
Wer bei diesem Satreceiver wegen 70.- Eur geizt sollte sich ein anderes Hobby zulegen.

grüße skysat
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

ganz meine rede.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Man bekommt die Clones mittlerweile für 200 euro...
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Für eine Clone ist die 200 € imer noch zu viell !!!!:fie:
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

ja das stimmt! es ist schon teuer für so einen clone.

Preis unterschied ist auch nicht zu gross dass man ein risiko eingeht.

Lieber, finger weg davon und paar euronen mehr zahlen,da wird man im indefekt

nur gewinnen.
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

also meiner funktioniert wunderbar ich verstehe nicht was euer problem ist...
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Funktionieren ist ja nicht das Problem.....Problem ist der Preis.
Ich habe auch Clone die sehr ok sind +genauso gut weil die Platinen und Bauteile wohl fast vom selben Band kommen.
Nur werden die Clone hier in Deutschland oder der EU einfach zu teuer angeboten
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Ich finde mann sollte etwas mehr geld ausgeben, und Original kaufen. Ist sicherer, und DMM Support ist einfach unschlagbar! (Zumindest bei einen Bekannten von mir)
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also ich habe wahrlich keine Freude an der originalen Dream 800, habe sie nun zum zweiten Mal zur Reperatur geschickt da sie 2 Wochen nach der ersten Rep. erneut kaputt war.
Meine DM 500 Clone (hier im Boardshop gekauft) läuft wie die Mütz.....
Werde sie nach der 2. Rep. verkaufen und mich nach einer Alternative umsehen.
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

nachdem ich meiner org. dm 800 bischen frische luft(fürn zehner) verpasst habe läuft se sehr gut , zum anfang hat se auch so ihre makken gehabt...........
da man hat sich aber auch die finger an dem teil verbrannt,jetzt kann man sich kühlen lassen...............:ja
 
AW: Vorsicht vor Clone Receiver Dreambox DM-800 HD

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Hmm...also der Support hier ist für beide....egal ob original oder Clone.

Erfahrungsgemaäß sind die Clone sogar meist besser weil bessere Bauteile drin verbaut sind. Das Originale vermehrt Defekte aufweisen ist nicht unbedingt gesagt..aber es gibt immer mal " Montagsgeräte" egal ob Original oder Clone
 
Zurück
Oben