Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

abomanuel

Hacker
Registriert
22. Januar 2008
Beiträge
375
Reaktionspunkte
125
Punkte
103
Ort
im Board
zitat:
Wie wir aus sicherer Quelle erfahren haben, arbeitet der Onlineshop
Sathelden (b2c electronics)
schon seit längerer Zeit mit Premiere und den Behörden zusammen.
Ziel ist es Namen und Adressen der Kunden zu erfassen und ein Profil über diese Kunden anzulegen.
Näher unter die Lupe genommen werden jene Kunden, die kein Premiereabo besitzen,
sich aber trotzdem Paytv zpezifische Sachen zulegen!
ES IST ALSO VORSICHT GEBOTEN!
 
AW: Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

Danke für die Info.

Aber was wollen sie mit den gesammelten Daten anfangen, daraus werde ich nicht ganz schlau.

Was spricht dagegen, daß ich mir PayTV spezifische Sachen (was immer das auch ist) zulege. Gibt auch noch andere PayTV Anbieter als Premiere.

osiris1
 
AW: Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

also die Quelle kann ich nicht Preisgeben,es sind informationen wo mir zugeschikt worden sind.Es ist ein verläsliche Quelle.
 
AW: Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

Danke auch von Mir für die Info, aber so Recht stört mich das nicht:)denn wie Osiris schon schrieb, was wollen sie damit anfangen?
 
AW: Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

und hier die original email wo momentan die runde macht hab sie ein wenig abgekürzt da stand noch viel mehr ist also ein teil der email

komisch nur das sie in der email gleich werbung für ihren satshop machen löl

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

preise und links habe ich enfernt ;-)
 
AW: Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

was auch immer, der Name des Shops wird besser nicht genannt, das könnte teuer werden.

Datenschutz wird diesbezüglich ganz groß geschrieben und zieht Forderungen nach sich.

Gruß
hotte
 
AW: Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


das sehe ich anders.was hat den das mit datenschutz zu tuen??????

wenn der shop es nötig hat nen anderen übelst nachzureden und sowas zu unterstellen würde ich den üblen nachredner blss stellen.

weil dadurch verliert man kunden und er ist es dannn selber schuld und hat es nicht besser verdient ;-)
 
AW: Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

na gut dann dürften wir hier alle nicht im board seine weil RECHTLICH
ist cs und paytv ohne abo schauen auch nich ok ;-)

ich weis wie der shop heist und das reicht mir damit ich da nie kaufen werde löl
 
AW: Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

nennen wir doch das kind beim namen es ist premiere.to und von den verein ist noch nie was producktives gekommen die haben doch noch nicht mal eigene sachen was bei denen ist ist 99% geklaut oder gelogen.


wer von denen was glaubt der glaubt auch drann das Pw morgen wieder hell ist.
 
AW: Vorsicht datenmissbrauch bei sathelden

Danke Kay, schöner hätte ich es nicht sagen können :)

Ps. Verwarnt wegen Fremdlink :DDD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben