Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vorhang für Premiere: „Sky“ als Nachfolger?

Wie geht‘s weiter mit Premiere? Letztes Jahr fuhr der Münchner Bezahlsender einen Verlust von 269,4 Millionen Euro ein.

Doch nun soll ein kompletter Neustart im Sommer die Wende zum Besseren bringen.


Als deutlichstes Zeichen für die anstehende Generalüberholung fällt wohl der Vorhang für den Namen „Premiere“. Unternehmenssprecher Torsten Fricke bestätigte gestern der tz, dass entsprechende Marktforschungen laufen. Mögliche neue Namen wollte er noch nicht nennen.


Es gilt aber als wahrscheinlich, dass Premiere als „Sky“ oder „Sky Deutschland“ in die nächste Bundesliga-Saison startet. Der himmlische Name passt ins Portfolio von Großaktionär Rupert Murdoch, der derzeit 29 Prozent an Premiere hält und bereits alle Weichen gestellt hat, um den Anteil weiter auszubauen. Seine News Corp. betreibt in England und Italien unter dem Namen „Sky“ bereits Pay-TV-Sender.


Laut Premiere-Chef Mark Williams will Murdoch umfangreich „in Kundenzufriedenheit investieren“, um die Deutschen doch noch zum Bezahlfernsehen zu bekehren. Geplant für 2009 sind unter anderem neu zugeschnittene Angebotskombinationen aus Sport und Unterhaltung, neue Decoder, die Premiere einfacher bedienbar machen, ein deutlich größeres Angebot im hoch auflösenden HD-Bildformat und eine bessere Kundenbetreuung in den viel kritisierten Call Centern von Premiere.


Das meist gut informierte Sport-Blog allesaussersport.de will sogar erfahren haben, dass die Angebotspakete so massiv umstrukturiert werden, dass bisherigen Kunden unter Umständen ein Sonderkündigungsrecht gewährt werden muss. Murdoch räumt groß auf – um Premiere von der Pay-TV-Hölle doch noch in den Himmel zu führen.
Quelle:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Vorhang für Premiere: „Sky“ als Nachfolger?

Interessant, interessant..........
 
Zurück
Oben