Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vor, zurück bzw. Pause bei Skyaufnahmen

Rpfl1993

Newbie
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, Aufnahmen von Sky-Sendern über Alphacrypt funktionieren zwar und lassen sich abspielen. Jedoch lassen sich diese weder vor- noch zurückspulen (nach vor- bzw. zurückspulen bleibt das Bild stehen und der Ton läuft weiter). Auch bei "Pause" gibt es dasselbe Problem. Hat jemand eine Lösung?
 
Dafür ist nicht das AlphaCrypt verantwortlich, das liegt an deinem Receiver/Fernseher, das AC entschlüsselt nur die Aufnahmen/Stream, mehr aber auch nicht.
 
Danke! Ich habe eine VU Solo 4 K. Gibt es da die Möglichkeit Einstellungen zu verändern, damit die Probleme behoben werden können?
 
Dazu solltest Du Deine Frage im entsprechenden Bereich (Receiver) stellen.
Da ist die Chance größer das Problem zu lösen.
 
Es liegt wohl daran, dass die Aufnahmen verschlüsselt erfolgen und beim Abspielen erst entschlüsselt werden. Kann man auch unverschlüsselt aufnehmen, sonst bräuchte man beim abspielen ja immer AC mit Skykarte?
 
Ist das nicht Sache von AC, dass unverschlüsselt aufgenommen werden kann? Bin leider kein Experte.
 
unter VTI- Einstellungen Timer- (5/5) Aufnahme von CI Sendern verschlüsselt abspeichern auf "nein" stellen
 
Wenn ich das richtig sehe, kannst Du dort auch verschlüsselte Aufnahmen im Standby entschlüsseln lassen,
in diesem Fall dann "Entschlüsselung im Standby auf Ja"
 
Dann hat er aber die Probleme wie in Post#1
Wenn du auf "nein" stellst ist das spulen kein Problem. Es kann dann trotzdem im Notfall die 2. Aufnahme unverschlüsselt angelegt und später entschlüsselt werden.
 
Wenn ich für künftige Aufnahmen "Aufnahme von CI Sendern verschlüsselt abspeichern auf " auf nein stelle, kann ich doch für bereits auf der FP befindliche verschlüsselte Aufnahmen "verschlüsselte Aufnahmen im Standby entschlüsseln lassen" auf ja stellen, ohne dass dies die künftig unverschlüsselt auf der FP gespeicherte CI Aufnahmen beeinflusst, oder? Die letzteren müsste ich doch dann problemlos spulen können?
 
Jein, das ist abhänig wielange der Key für diese Aufnahmen gültig ist.
 
Wenn die Aufnahme entschlüsselt ist, ist sie dies doch für immer, oder dich nur befristet?
 
Eine entschlüsselte Aufnahme bleibt entschlüsselt, es ist nur nicht garantiert, das verschlüsselte Aufnahmen auch immer nachträglich entschlüsselt werden können.
 
Zurück
Oben