Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von_Prisrak_7490_07.08-rev63705_labor-freetz-devel-15008M.de [Deleted]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi prisrak,
habe gerade dein Image getestet, leider stürzt bei mir die Box beim Start von openvpn ab. Zudem fehlt das Auswahlmenü unter Heimnetzwerk - Netzwerk - Netzwerkeinstellungen - Zugriff für Anwendungen zulassen. Damit können die AVM-apps vom Mobiltelefon nicht mehr auf die Box zugreifen.
 
@prisrak : Ich denke im Image fehlt replace Kernel (ohne geht OpenVPN nicht) und es wurden ggf. Anteile vom AVM-System gelöscht.
Desweiteren handelt es sich bei dem benutzten Image um eine Laborversion, da muß man mit Fehlern rechen .....

@benjomini : Mach mal bitte einen downgarde über das Freetz-WebIF mit diesem
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
und teste dann OpenVPN erneut.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Gismotro: Downgrade ist bereits erfolgreich durchgeführt:happy:
 
d.h. OpenVPN mit original AVM funktioniert ?

dann liegt es ggf. am fehlenden Replace Kernel im o.g. Image.
 
Dann musst du leider warten bis AVM das nächste Release veröffentlicht, denn nur bei diesen Versionen hat Freetz die Chance nach Veröffentlichung der Dateien einen ReplaceKernel anzubieten. Ohne diesen Kernel kann man derzeit OpenVPN nicht nutzen.
 
Labor und die ganz neuen Img´s können Fehler enthalten. Diese sind eben nur zum Testen da. Wenn´s nicht geht, einmal auf die Zuvorgehnde zurück. Es wird bestimmt verbessert. Ich teste ständig. Danke für Rückmeldung!
 
War/Ist mein erstes Mal :angel-halo-emoji:

Was jetzt ?
 
flashe über die Freetz Oberfläche eine andere Version drauf. System/Firmware-update

Wenn es um eine niedrigere Version sich handeln sollte, bitte den Haken Downgrade auf ältere Version zulassen os1.JPGaktivieren.
 
Hast du denn eine für die 6590 wo das Modul nicht entfernt wurde ?

Gruß
 
Das neue freetz kann ich einfach über freetz-WebIF unter „System-Firmware Update“ drüber installieren ?

Gruß


Gesendet von iPhone X mit Tapatalk Pro
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben