Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

RazerGT

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2013
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo, ich bin echt am verzweifeln. Wie bekomme ich es hin, dass ich auf einen Ordner am PC, von der VU+Solo² zugreifen kann? Habe mich nach der Anleitung von der VU Wiki orientiert, leider ohne Erfolg.

Viele Grüße
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Mit FileZilla z.b.

IP der Box eingeben, Benutzer: root...Wenn du ein root Passwort festgelegt hast, brauchst du das natürlich auch noch.
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Okay, scheinbar habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, sorry. Ich möchte von der VU+Solo² auf einen Ordner am PC zugreifen um dann über die VU+Solo² am Fernseher Filme, Musik oder Bilder anzuschauen oder anzuhören.
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Ups alles klar, also andersrum :)

In den Einstellungen der VU via Netzwerkbrowser ne Windows Freigabe einrichten und auf deiner Solo einhängen.
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Was meinst du mit einhängen? Ich bin wie in der Anleitung (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
) vorgegangen. Leider finde ich unter dem Pfad /media/net/ keinen Ordner.
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Geh mal wie auf dem ersten Bild zu sehen auf den 'Netzwerkbrowser'.

Such deinen PC, drück OK. Nun sollten die Freigabe Optionen erscheinen. Freigabename eintragen, nicht als HDD Ersatz nutzen usw.

Schon sollte es klappen.
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Der PC wird zwar gelistet, aber wenn ich auf Okay klicke passiert nichts. Normal sollte da ja dann, der freigegebene Ordner/Festplatte runterklappen, oder?
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Normal sollte das so erscheinen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Dann machs wie in den Tutorial, Freigabe Manager, Netzwerkfreigabe hinzufügen, dann aktiv setzen und den Freigabetyp CIFS auswählen. IP vom PC Eintragen, Freigabe Ordner, Freigabe Name.
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Erstmal blöde Frage, was nutzt du für ein Image?
Wie sind deine Ordner am Apache freigegeben?Cifs? NFS? Oder wie? Du kannst ja auch unter Netzwerk Freigaben manuell hinzufügen, hast du das mal versucht?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Das habe ich ja so gemacht aber es wird mir dann unter dem Pfad /media/net/ nichts angezeigt.

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Ich nutze VTi 8.0. Was meinst du mit Apache genau? Ich habe es mit Cifs versucht, wie in der VU+Wiki beschrieben. NFS ist doch nur für Linux zu Linux Box oder nicht?
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Apache sollte PC heißen
Kannst du denn von einem anderen Pc auf die Freigabe zugreifen? NFS wäre auch wenn du einen Linux pc hast, oder einen Server (auch Win) welcher nfs Freigaben bereitstellt, aber egal, du nutzt ja Cifs.

Kannst du mal versuchen dich von einem anderen Apache mit den Freigaben zu verbinden, oder halt auch mal die Freigabe nicht über den Netzwerkbrowser sondern über "Freigaben hinzufügen" die Freigabe manuell hinzuzufügen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Also von einem anderen PC kann ich auf den Ordner zugreifen. Kannst du mir vllt. in deinen Worten verständlich erklären wie du das mit der manuellen Freigabe meinst?

Um das ganze noch zu vervollständigen. Ich habe bei dem PC wo ich die Ordner freigeben will, einen neuen Benutzer angelegt. Dann geh ich auf den Ordner rechtsklick/Eigenschaften/Freigabe/Erweiterte Freigabe/ dort trage ich ein Freigabename: z.b. Filme dann gehe ich auf Berechtigungen/Hinzufügen gebe dann bei Objektnamen ein: den Namen des Benutzers /OK
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Unter Netzwerk wo sich auch der Netzwerkbrowser befindet gibt es auch einen Punkt "Freigabe hinzufügen", dort musst du dann die IP deines PC's, den Freigabe Namen, den User und das PW eingeben und eine Bezeichning für die Freigabe(glaub das wars kann leider im Moment nicht nachsehen) und dann sollte er die Freigabe Mounten


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Von VU+Solo² auf Ordner am PC zugreifen?

Ja genau so habe ich es jetzt auch gemacht und es nun hin bekommen. Habe übersehen, dass man bei der Einrichtung der Freigabe an der VU, bei Serverfreigabe den Namen der Freigabe vom PC eintragen muss. Nun klappt es. Danke an alle.
 
Zurück
Oben