Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Vu auf Debian IPC

blackcat1977

Spezialist
Registriert
2. Oktober 2009
Beiträge
689
Reaktionspunkte
32
Punkte
28
Ort
Stuggi Town
Hallo Leute,

habe jetzt einen Debian Mini Rechner und möchte mein Oscam von der Vu auf Debian bringen. Mir wurden gesagt, dass ich die Files wie

-Config
-Server
-user

einfach mit der Änderung von Server

anstatt internal auf smartmouse oder mouse

Serial von Smargo für V13 Karte

einfach rüberschieben kann.


Welche Version von Oscam würdet ihr für V13 voll incl. HD+ empfehlen und kann ich einfach die Files überschieben von vu auf mein Debian?


Vielen Dank!

Blackcat
 
AW: Von Vu auf Debian IPC

Ich würde einfach ne aktuelle unstable verwenden. Bei mir läuft im Moment #7215 problemlos.
Ich nehm an, du meinst das Protokoll. Das mus dann bei nem Smargo entweder mouse oder smartreader sein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Vu auf Debian IPC

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

du kannst sie ruhig 1:1 übernehmen...es wird dir aber dort und da wahrscheinlich nicht erübrigt bleiben die Configs etwas anzupassen!
zb. wie du selber sagst von internal auf /dev/ttyUSB1,2 o. 3 im Mouse-Protokoll oder halt den Smargo via Serial und im Smartreader-Protokoll ansprechen!

es wird es dir aber sicher zeigen ob es mit der 1:1 Übernahme klappt :)
wenn nicht dann poste einfach hier deine kompletten Configfiles in Spoiler und einen ausagekräftigen LOG dazu!
 
AW: Von Vu auf Debian IPC

alternative wäre auch oscam/cccam ..lese die Karte über oscam ein und verbinde es zu cccam und sharen über cccam über F- und C-lines oder?

Ist es gut für V13 bzw. besser als oscam only?
 
AW: Von Vu auf Debian IPC

hi,

das kannst du dir sparen und ist nicht notwendig:)
da Oscam auch das Cccamprotokoll beherscht brauchst du es in der Oscam.config nur aktivieren!
und schon können Cccam-Clients direkt auf Oscam zugreifen :)

Beschreibungen dazu findest du zu genüge im Oscam-Forum!
 
AW: Von Vu auf Debian IPC

Die Konfiguration von IPC funktioniert mit Kongigs, wie z.B. in einer Fritte 1:1.

Hier mal meine oscam.server auf meinem Igel, wie ich sie aus der Fritte rauskopiert habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Damit lief die Karte auf Anhieb. Für IPC kannste dir das aktuelle oscam SVN kompilieren ( Wird bei o compile angeboten ). Allerdings würde ich die Kommunikation zwischen VU und Server nicht über CCcam machen, denn dann werden keine unique und shared EMM's geschrieben. Dafür solltest du besser newcamd oder camd35 nehmen. Anonsten wird SkySelect nicht laufen.

oscam.conf Server:

[cs357x]
port = xxxxx

Reader client:

[reader]
label = camd35-reader
protocol = camd35

Alles andere wir services unf srvid sowie user sind gleich auf den Servern.
 
AW: Von Vu auf Debian IPC

Ich hab auf meinem Igel die unique erst nach dem Umstellen des Client von CCcam auf Camd3 bekommen. Aber vielleicht ist meine oscam Server/Client Konstellation auch daran schuld.

Vielleicht macht das oscam auf dem Client die Probleme bei mir. Aber auch in einem Nachbarforum ist diese Problematik bekannt, woher ich auch diese Lösung habe. Aber gut zu wissen, dass es auch anders geht.
 
AW: Von Vu auf Debian IPC

ich werde heute abend mal über ipc die neueste oscam version runterladen unstable, dann die config rüber , reader überarbeiten und dann starten und schauen..verbinden tue ich den server mit der box über cccam.

Ich habe zur Zeit nur oscam only und cccam aktiviert ..da aber mein Futro rumliegt..und ein Smargo..möchte ich mein vu ultimo nicht überhitzen bzw. immer hoch und runter fahren..
 
Zurück
Oben