Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Sat oder Kabel zu IPTV sharen

ducmaus

Hacker
Registriert
5. August 2010
Beiträge
470
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Hallo
Meine Eltern haben jetzt TV übers Internet mit einer Vodafone Box. Keine Sat Schüssel mehr und kein Kabelfernsehen. Gibt es die Möglichkeit das Sie trotzdem von mir Sky schauen können?
Wenn ja
1. welchen Receiver kann man da nehmen?
2. wird dieser dann anstelle der Vodafone Box angeschlossen?
3. oder parallel dazu

Danke vorab
 
Beziehen wir uns mal auf IPTV da ja Cardsharing nicht möglich ist, da eine sat schüssel dafür vorhanden sein muss.

Am günstigsten sind Android boxen . 2GB RAM ein Minimum sonst hängt alles allein wegen einer billig Box.
Besser wären 3-4gb RAM damit die Box Flüssig läuft.. allerdings hast du bei Android das Problem mit den Codecs ,da kann es sein das Mal ein Codec nicht richtig gelesen wird dementsprechend Mal kein Bild oder ton. Dazu kommt das man mit Apps arbeitet die ja auch nicht immer 100% laufen.
Billig Android: 30-50€
Gute: 70-90€
Mit epg (muss man selber den Link setzen)

Willst es dennoch günstig halten kann ich einen medialink ml1500 s empfehlen. Ist günstig Ca 55-60€ hängt sich aber ab und an auf da müsste die Firmware Updates selber machen. Sollte man bei der Box auchm.
Mit epg

Viele schwören auf MAG boxen. Mir persönlich dauert das Umschalten zulange. Beispiel die mag 256 (neuste) Brauch um in der Sender Liste hin und her zu schalten 5 Sekunden. Mir persönlich zu lange .
EPG automatisch mit drin
Mag 256: 92€

Ich persönlich nutze ein Enigma system. Bspw die Gigablue HD X3
Ein receiver basierend auf Linux läuft meiner Meinung nach am stabilsten und man hat keine Sender Abbrüche von der Box aus. Ist halt ein Linux system wo man sich einiges selber zerschießen kann. Das einrichten dauert zwar etwas länger aber wenn das fertig ist läuft es.
Derzeit noch kein EPG mit drin. (gibt aber Plugin's dafür)

Kosten: ab 130€

1. welchen Receiver kann man da nehmen?
- oben beantwortet
2. wird dieser dann anstelle der Vodafone Box angeschlossen?
- Die box müsstest du separat anschließen denn die Vodafone unterstützt es nicht
 
Muss bei der Mag 256 noch eine andere Software drauf für die c-line?
Oben steht cardsharing geht nicht .... ?
 
Suche schon länger eine İptv Liste die flüssig läuft. Habt ihr Erfahrungen mit guten Anbietern?
 
Zurück
Oben