Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von OpenPli zu oATV, welche version?

flyy

Meister
Registriert
16. September 2011
Beiträge
845
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Ich habe noch einen lange nicht angetasteten ET4000 mit OpenPli. Ich nutze auf meine Hauptbox sonst oATV und finde das ganz schick.

Welches oATV nimmt man denn nun, was ist stable? 5.1, 5.2? Auf deren Seite steht auch bei 5.1 noch bei allen Nightly dabei. Ich würde jetzt einfach mal die neueste 5.1 nehmen.... Oder einfach OpenPli drauf lassen.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

Hallo, ATV 5.1 sollte ohne Probleme laufen. Die Tagesaktuellen Images nennen sich alle "nightly". LG Osprey
 
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

Ok, hat noch jemand ein Wort zu oATV vs. oPLI?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

OpenPli ist etwas schlanker. Wenn es läuft (und das tut es auf dem et) dann lass es wie es ist. Habe meinen noch nicht mit Atv versorgt. Kann sein, dass der interne Speicher knapp wird und du z.B. Picons auslagern musst.

mobil gesendet
 
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

Hat das OpenPLI ein integriertes Updateverfahren? Ich bin damals ja auch bei OpenPLI gelandet, von daher kann ich das ja so lassen.

Evtl installiere ich das aktuelle, auf openpli DOT org gibts: OpenPLi-4.0-beta-et4x00-20160323_usb.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

Entweder regelmäßig also alle zwei drei Wochen updaten oder neu flashen. Aber warum, wenn doch alles läuft?

mobil gesendet
 
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

Kann Dir auch nur zu OpenP[FONT=Calibri, sans-serif]li raten.Ist sch[/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]lanker und dadurch auch schne[/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]l[/FONT][FONT=Calibri, sans-serif]ler.Macht sich auch bei Prozessor stärkeren Receivern bemerkbar.[/FONT]
 
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

das OpenPLI kannst du einfach per Menü aktualisieren, nutze das auch auf dem ET4000 ohne Probleme ... wieso soll man es dann ändern .... wenn es dich reizt dann teste doch ein OpenATV .... wenn du Unterschiede feststellst kannst du ja zurück flashen ....
 
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

Ich bin bei OpenPli geblieben. Ich musste bei dem Client nur die schrotte WLAN-Bridge ersetzen, danach lief wieder alles.

Uns OpenPli lief auch ganz flott. Schade war nur, dass kein AutoTimer wie bei oATV dabei ist.

Gesendet von meinem Nexus 5X mit Tapatalk
 
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

Hast Du versucht,den Autotimer als ipk-Datei nach zu installieren?

 
AW: Von OpenPli zu oATV, welche version?

Ich bin von OpenATV 4.2 auf 5.3 umgestiegen, muss sagen das es recht flüssig läuft, anscheinend hat man OpenATV auch bisschen schlanker gemacht. Interner Speicher ist auch noch reichlich übrig.
 
Zurück
Oben