Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von newnigma auf gemini

flexxx

Hacker
Registriert
21. Juli 2009
Beiträge
313
Reaktionspunkte
25
Punkte
88
hallo ich habe im moment newnigma 282 drauf, will aber lieber wieder gemini haben, da iss alles wesentlich einfacher. also meine frage kann ich das gemini (ist 4.6 das neuste/beste??) einfach "drüberbügeln" oder hab ich da irgendwelche probleme? benutze dcc dafür.... oder geht das auch einfach; ip der box in den explorer und flashen???? :emoticon-0183-swear:boredom::boredom::boredom::boredom:
 
AW: von newnigma auf gemini

Wie hast du denn das Newnigma auf die Box bekommen? Mit DCC bestimmt nicht?

Oder benutzt du Multiboot (Meoboot oder BarryAllen) ?

Du musst das Image Flashen und das geht nicht mit DCC!
 
AW: von newnigma auf gemini

na ich habs über den browser drauf gemacht.... kann ichs damit einfach drüberbügeln???

hab kein multiboot o ba...
 
AW: von newnigma auf gemini

Jepp kanst einfach drüberbügeln.
Aber nucht vergessen deine Einstellungen und eventuel Config-Files auf deinen PC sichern.

Guts Nächtle
 
AW: von newnigma auf gemini

welche einstellungen?? die config von cccam hab ich aufm pc den rest kann ich ja dann neu machen oder iss da noch was zu beachten???
 
AW: von newnigma auf gemini

Du könntest zuvor Deine Senderlisten und Favoriten, Bouquets sichern. Das macht immer viel Arbeit, die neu zu erstellen.

Bei der Dreambox 800 nehme ich dafür immer EnigmEdit.
 
AW: von newnigma auf gemini

naja die senderliste kann ich ja dann vom gemini server laden.... die von schädelmeister iss gut.. :D
 
AW: von newnigma auf gemini

Es macht nur Sinn die Senderlisten, Favoriten und Bouquets bei einem Update zu sichern. Da du diese nicht Sichern möchtest und du deine CCcam-Config Files schon gesichert hast ist die Bahn Frei für dich zum Flashen :).

Vies Spass
 
AW: von newnigma auf gemini

juti habs jetz drauf und senderliste auch... gemini iss einfach leichter für mich durch das blue panel.... danke..
 
Zurück
Oben