Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( erledigt) Von Kabel auf SAT

Normalerweise sollte es auch auf der jeweiligen Rechnung mit ausgewiesen sein
und zusätzlich vielleicht ein Aufkleber auf der Verpackung des jeweiligen MS.

Sorry, hat sich jetzt überschnitten: also laut den dortigen Angaben hat du ja den MS inkl.
den beiden Wideband-LNBs gekauft. Also wird auch der MS auf Wideband programmiert sein
und deshalb funktionieren keine Quattro-LNBs in diesem Zustand.
 
Nö, er hat nur ohne wideband lnbs gekauft. In welchem zustand das teil ist, kann man auf der amazon seite nicht erkennen.
 
Ok wenn ich wieder im Haus bin prüfe ich das nochmal auf den Karton.
Ja korrekt man konnte wählen zwischen wideband oder ohne, da er nur Astra empfangen möchte habe ich mich für die Variante Ohne LNB entschieden und dachte das dieser dann auch so vorprogrammiert ist.
Leider war nicht der Programmer dabei wie ich erst dachte das war der Verstärker für den Unicable betriebe.

Aber ich werde erstmal alle Ebenen prüfen um den Quadro hängen zu lassen. Werde mir die verschiedenen Sender raussuchen auf den ebenen und testen, notfalls besorg ich mir einen Programmer und muss dann mal lesen wie das von statten geht.

Dennoch vielen herzlichen Dank für euren stetigen Support, dass hilft mir wirklich weiter *Top*

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Guten Abend zusammen, heute war ich erneut am Haus und habe soweit mal alles durchgetestet. Der LNB funktioniert auf allen Ebenen, ich konnte an jedem Kabel einen gesendeten Sender empfangen. Nach dem Austausch des MS und Konfiguration des Tuners ging auch der Empfang über das Unicable. Nach langem hin und her und suchen des Fehlers habe ich einen kleinen Aufkleber auf dem ersten MS entdeckt auf dem WIDEBAND geschrieben war.
Das erklärt natürlich einiges.

Somit kann ich das Thema hier und im Haus erfolgreich abschließen.

Ich danke euch für eure tatkräftige Unterstützung und Hilfestellung im Endeffekt hat es doch recht gut geklappt und die Tips waren gold wert.

Ich wünsche euch einen schönen Abend

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Vielen dank für die rückmeldung. Schön dass das problem gelöst ist.
 
Zurück
Oben