Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von heute auf morgen gepairt ? Was tun?

dashy83

Newbie
Registriert
24. Oktober 2013
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi Leute,

seit gestern macht meine V14 in der Dream keinen mux mehr. Am abend zuvor lief noch alles wie seit gefühlt 3 Jahren ohne jegliches problem.
Normal nutze ich OScam, da geht nix mehr. CCcam versucht, passiert auch nix.
Original Sky Receiver aufm Schank geholt, geht sofort.
Karte wieder in die Dream gesteckt nichts passiert. Also gehe ich mal davon aus, das sie gepairt wurde, wie auch immer das auf einmal passiert ist.
Jetzt meine Frage, gibt es eine möglichkeit sie wieder zu entpairen ? Ich muss dazu sagen ich bin jetzt nicht der Mega EMM`s irgendwas crack und würde gern einfach nur wieder meine 7020 nutzen satt der Krücke von Sky.


lg
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da hast du doch die Lösung schon gefunden:(
Weitere Möglichkeiten: Tausch auf CI+ oder das ACL nutzen - beides ist mit der 7020HD machbar!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das deutet eh drauf hin das du nicht manuell geschrieben hast. Somit kannst du dich eigentlich glücklich
schätzen das es so lange gut ging.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Alpha Crypt nutzen kann, dann müsste ja auch die Dream mit oscam oder Ccam wieder zum laufen bekommen sein? Oder sehe ich das falsch?
 
Nein kann man nicht.
Es sei denn du legst den richtigen Leuten einen haufen Kohle auf den Tisch :)
 
Ja, siehst du falsch!
Das ACL 2.2 mit one4all Software arbeitet mit gepairten Karten, im Gegensatz zu den Cams.
Muss aber zwingend die Hardware Revision 2.2 sein!
 
Hab das gleiche Problem wie @dashy83

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

... nur, dass ich diese nie in einer original Sky Box betrieben habe!

Die Karte ist durch das Schreiben eines 827035 von "pre-paired but disabled" auf "card is paired" geswitched! Wie kann das sein?

Was kann man machen? Da ich es nicht glauben konnte und damals vergessen hatte den passenden Unique Key wg. der Vertragsverlängerung zu schreiben (habe darüber hier im Forum gelesen, hab immer nur den 827027 geschrieben)

habe ich auch schon eine neue SmartCard-Freischaltung durchgeführt inkl. 827035er Verlängerer, leider ohne sichtbaren Erfolg!

Was hab ich noch für Möglichkeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OK, bin wohl fertig damit. F0 tier vorhanden, Payload 06 0F 00 10.

Aber wie kam es dazu? Alle EMMs wurden stets geblocked
Ich habe heute auch ein 827057 geschrieben, war da wohl das F0 drin?


Kann man die Karte noch irgendwie unpairen? z.B. mit den Daten der "unknown EMMs" log ?

Wenn nicht:
Neue Karte ist ja auch Unsinn, da direkt gepaired, so habe ich es jedenfalls bislang verstanden.
Was gibts - neben der Partnerkarte mit doppelt schrottiger Hardware in Form des Orig. Reci's - dann noch für Optionen um zwei Enigma2-Boxen zu versorgen?

Danke für eure Hilfe!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mit deinem Verlängerer kam das F0 dazu - einfach so

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Karte im CI+ Modul, geeigneter E2 Resi + Partnerboxplugin. Funktioniert natürlich immer
nur abwechselnd auf einer Box. Zur Zeit geht es auch noch mit Alphacrypt 2.2 Modul
 
du kannst es drehen und wenden wie du willst. mit einer gepairten V14 gibt es keinen weg zurück. du könntest vielleicht mit selbst geloggten EMM und viel GLÜCK (es müsste ein älterer verlängerer dabei sein, der kein 27er standard verlängerer ist) noch ein bild für 40-60 tage bekommen. aber der aufwand lohnt net, denn dann wird das bild definitiv dunkel.
siehe auch Gelöst - Sky dunkel

kannst auch vergessen, eine neue zu ordern. einmal gepairt, immer gepairt.
@filius00 hat dir die möglichkeiten aufgezeigt. es gibt keine andere möglichkeit mit deiner jetzigen konstellation karte+reci
 
Zuletzt bearbeitet:
@lavemetoo
Da es sich um eine V14 handelt kommt noch dazu das der eventuelle Entisetzer vor dem F0 selbst noch nicht abgelaufen sein darf. Das ist dann eher eine sehr unwahrscheinliche Konstellation.
 
Zurück
Oben