Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

TV SPORT Von Fußball bis eSport – hier sind Sportfans mittendrin: SPORT 1 HD im Profil

Von Fußball bis eSport – hier sind Sportfans mittendrin: SPORT 1 HD im Profil

eSports_Copyright_Riot.jpg



Dass Spitzensport in hochauflösender Qualität besonders aufregend ist, ist längst kein Geheimnis mehr. So können Sportfans schon seit 2010 dank Topauflösung besser beurteilen, ob der Ball über der Linie war, wann der Puck ins Tor ging und ob das Foul wirklich ein Foul war. So macht Sport Spaß – die Fans sind live dabei und ganz nah dran.

Denkt man an SPORT 1, denkt man zuerst an Fußball. Aber der Sender zeigt auch eine gewaltige Auswahl anderer Sportarten, die hier ihre Heimat finden. Ob Motorsport, Eishockey, Handball, Basketball, Darts, Tennis, Golf, Hockey, Volleyball, oder US-Sport – der Hunger der Fans auf ihre Sportart wird auf verschiedenste Weisen gestillt. Auf viele Highlights, innovative Formate und Sendetermine kann SPORT1 besonders stolz sein und die wollen wir euch vorstellen.

Der Klassiker: Der Volkswagen Doppelpass

Der Termin „Sonntag, 11 Uhr“ dürfte für viele Fußballfans dick im TV-Kalender angestrichen sein. Deutschlands bekannteste Talksendung „Der Volkswagen Doppelpass“ mit Moderator und Ex Nationalspieler Thomas Helmer sendet zwei Stunden live. Das Original mit Phrasenschwein, Set und den Fans live im Publikum am Münchner Flughafen: Die fachkundige und unterhaltsame Expertenrunde ist seit Jahren bei den Zuschauern fest etabliert und eines der absoluten Herzstücke des Senders. Übrigens: Was beim „Doppelpass“ sonntags hinter den Kulissen passiert, erfahrt ihr in Kürze genauer auf unserem Blog.

Das coole Event: Die Eishockey WM

Über den Fußball hinaus baut SPORT 1 sein Eishockey-Angebot weiter aus: Mit der WM 2017 in Deutschland und Frankreich, der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Champions Hockey League – Europas Königsklasse der besten Klubs, dem Deutschland Cup und dem traditionsreichen Spengler Cup in Davos wird mehr Eishockey denn je präsentiert. Auf die Heim-WM fiebert schon ganz Eishockey-Deutschland hin – die gute Nachricht für alle Fans: Die gesamte Weltmeisterschaft 2017 wird mit insgesamt 31 Partien live im Free-TV gezeigt. Falls ihr neugierig geworden seid, geht gerne mit aufs Eis.

Ins Schwarze getroffen: Die Darts-WM

Darts ist Kult – und liegt auch in Deutschland voll im Trend. Und das nicht erst seit das Finale der Darts-WM Anfang Januar SPORT 1 mit 1,48 Millionen Zuschauern im Schnitt einen neuen Rekordwert beschert hat. Die Stimmung bei dieser Sportart ist einzigartig und während der Darts-WM in London hat SPORT 1 bis zum Finale sagenhafte 90 Live-Stunden im Free-TV übertragen. Die deutsche Stimme des Darts, Elmar Paulke, war zuvor im Dezember in seinem Darts-Bus unterwegs. Während seines Roadtrips von München bis London hat er Stars der Szene wie den neuen Weltmeister Michael van Gerwen oder Peter „Snakebite“ Wright getroffen und die Spieler an ganz besondere Schauplätzen erlebt. Zusammen mit dem Experten Tomas Seyler kommentierte er die Matches, während Moderator Sascha Bandermann aus dem legendären Alexandra Palace („Ally Pally“) berichtete. Das nächste große Darts-Highlight bietet SPORT 1 schon ab Anfang Februar: Die Premier League, nach der Weltmeisterschaft einer der wichtigsten Wettbewerbe im PDC-Kalender, findet vom 2. Februar bis zum 11. Mai statt.

Sport am Computer: eSports

In Ländern wie den USA oder Südkorea füllt eSports ganze Stadien, es winken Preisgelder in Millionenhöhe. Auch in Deutschland ist der Gamersport gewaltig im Kommen. Seit November 2015 bietet SPORT 1 deswegen dem elektronischen Sport eine eigene Plattform. In einem themenspezifischen Channel findet die aktuelle Berichterstattung ihren Platz. Ob „League of Legends“, „Dota 2“ oder weitere der weltweit populärsten Spiele, die Zuschauer können gebannt verfolgen, wie die Künstler an der Computermaus mit sagenhafter Geschwindigkeit ihre Gegner außer Gefecht setzen. Highlights wie die ESL One Frankfurt 2016 oder die „League of Legends“ World Championship Finals 2016 in Los Angeles wurden live im Free-TV übertragen, Aber auch digital kommen die eSport-Fans auf ihre Kosten. In der im Juni 2016 gelaunchten SPORT 1 eSports App finden interessierte Videos, News, Scores und das wöchentliche Magazin „Inside eSports“. Ob Katowice, New York oder Shanghai – bei den großen eSports-Events rund um den Globus darf auch eine Live-Berichterstattung vor Ort nicht fehlen.

Wenn ihr mehr über den Sportsender der HD+ Famillie erfahren wollt, schaut gerne auf
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
vorbei, oder direkt beim Sender SPORT 1 HD selbst.

Quelle: HD+
 
Zurück
Oben