Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

fenomeno0chris

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2011
Beiträge
80
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
Ort
Hamburg
Guten Tag,
habe momentan auf meinem Pingulux das Enigma2 - pkt haarp image drauf und möchte wieder auf die original Spark Soft zurück.
Ich habe es schon mit mehreren Methoden versucht.
1) Receiver ausschalten->OK Taste am Receiver gedrückt halten->Force erscheint->oben Taste drücken->ERROR erscheint
2) DDC geöffnet->Telnet->/storage/c/enigma2/flash_E2_yaffs2.sh eingegeben->funktioniert auch nicht

Was kann ich nun tun, um wieder auf Spark zu gelangen?

Gruß fenomeno
 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

Da steht aber auch bei der Anleitung: Das Standard-Boot-System muss auf Spark eingestellt sein!

Wäre das dann in meinem Fall nicht schädlich?

Das ist die Fehlermeldung:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

Versuch es mal über USB, wenn nichts geht kannst du es über TFTP versuchen
 
Sorry fehler


Habe es versucht aber es erscheint wie gewohnt zunächst Force->rechts drücken-> FAct->Err
Also hat es nicht geklappt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

hab mehrmal mit Stick das Hilfe Image geflasht hat super geklappt.

Mlg piloten
 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

Schön für dich, wie du aber lesen kannst gehts bei mir nicht. Ich habe auch mehrere USB-Sticks getestet.

Gibt es zu der TFTP eine Anleitung?
Habe schließlich nur noch diese Möglichkeit.
 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

schau dir das erst an

https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?152223-Pingulux-bootet-nicht-mehr



-Spark über TFTP updaten:

Da es paar Einschränkungen gibt und nicht alle USB Stick unterstützt werden, wurde für eine andere Option (über TFTP) Spark zu updaten gesorgt.
Vorbereitung:
1. Installiere das Programm TFTP [csicotftp11.rar] auf dem PC
2. Setze die IP Addresse des PCs auf [192.168.40.19]
3. Verbinde den PC mit dem Receiver über LAN, im Moment wird nur eine Verbindung über LAN unterstützt und kein WLAN
4. Setze das Standard-Boot-System auf [spark]
Update-Schritte:
1. Kopiere [mImage] und [userfsub.img] in einen beliebigen Ordner auf dem PC, z.B. [C:/spark]
2. Wähle den Ordner im TFTP Programm aus unter [VIEW] --> [OPTIONS] -->TFTP SERVER ROOT
Bitte sicherstellen das "Show file tranfer progress" und "Enable loggin" nicht angewählt sind.
3. Die [OK] Taste am Front-Panel gedrückt halten und den Receiver am Kippschalter anschalten.
4. Nach 5 Sekunden ist [Forc] auf dem Display zu sehen. Die [OK] Taste loslassen und die [RECHTS] Taste drücken.
5.Wenn Alles OK ist, wird [U LD] auf dem Display leuchten und einige debug Informationen auf dem TFTP Server, wie
“ Mon Oct 25 14:02:36 2010: Sending 'mImage' file to 192.168.40.19 in binary mode
Mon Oct 25 14:02:39 2010: Successful.
Mon Oct 25 14:02:50 2010: Sending 'userfsub.img' file to 192.168.40.19 in binary mode
Mon Oct 25 14:03:33 2010: Successful.”
6. War das Update erfolgreich, wird [SUCC] auf dem Display stehen und der Receiver wird automatisch rebooten.
 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

bei cisco
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


hast du den Tip mit uboot gelesen/versucht
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

Was soll ich denn nun zuerst versuchen? Wenn das mit uboot, wo finde ich dann hyper terminal.
Puh, ist das alles kompliziert. :(
Bin schon total unzufrieden mit dem pingulux.

PS: Ich besitze auch einen RS232 Kabel, falls das helfen könnte.
 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

versuch es zuerst mit TFTP

welche Windows version hast du
unter Win7 gibts das
hyper terminal nicht
da kannst du Telnet auch verwenden

ist bei DDC dabei das hast du eh hab ich gesehen


 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

TFTP lässt sich bei mir nicht installieren.
Habe win7 64BIT!

EDIT: Als ich den Task-Manager gestartet habe und Brothersoft beenden wollte konnte ich plötzlich das Programm installieren.
TFTP ist also jetzt erfolgreich auf meinem PC.
 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

Bei Schritt 3 weiß ich nicht genau was ich machen soll.
3. Verbinde den PC mit dem Receiver über LAN, im Moment wird nur eine Verbindung über LAN unterstützt und kein WLAN

Den Receiver habe ich mit meinem PC über einen LAN Kabel verbunden! Doch wie stelle ich sicher dass die beiden auch miteinander kommunizieren?
Die IP-Adresse meines PCs habe ich auch wie in der Anleitung beschriben auf 192.168.40.19 gesetzt. Welche IP-Adresse muss der Receiver haben?
Oder soll er die IP-Adresse am Receiver automatisch beziehen?

Habe es zumindest einmal versucht, allerdings erscheint wieder nur die Meldung FAct -> Err
Bin mir aber wie schon beschrieben nicht sicher ob es richtig konfiguriert ist.
 
AW: Von Enigma2 (pkt haarp image) zurück auf Spark

Also wenn es mit TFTP auch nicht geht, dann kannst du es nur noch mit dem uboot.bin versuchen, wenn du dich drübertraust
Hab das allerdings noch nicht gemacht, daher kann ich dir da auch keine Anleitung dazu geben. sorry

Vielleicht kannst du denn User "
balkanac82" anschreiben wie er das gemacht hat

Falls du noch Garantie hast würde ich in aber einpacken und zum Händler schicken.





 
Zurück
Oben