Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Dreambox zu Dreambox über das Internet Streamen? Möglich & Sicher?

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Hallo,

ich würde gerne die Filme von meiner Dreambox 7020HD über das Internet auf einer anderen Dreambox schauen, bzw. möchte das so für meine Eltern einrichten.
Ist das irgendwie möglich & Sicher?
Hab schon etwas gegoogelt nur leider nicht das richtige gefunden.

Liebe Grüße
Upperdeluxe
 
Hi!

Sind die technischen Möglichkeiten denn vorhanden?

Wenn Du ne HD Film streamen willst musst Du ja schon ca 12 bis 13 Mbit Upload haben.
Auch ein SD Film braucht schon 4 bis 5 Mbit Upload.

Natürlich wenn Du 1:1 gucken willst,ohne Zwischenspeichern.

Mal zurück zur Frage.
Mir fällt im Moment keine Möglichkeit ein.....
 
Hi!


hier was gefunden, heisst Dreamstream Streaming Client für Dreamboxen.

Link ist nicht mehr aktiv.
 
Habe mir auf dem Handy Dreamdroid eingerichtet. Ist zwar nicht das, was Du suchst, aber:
im WLAN zu Hause geht das, leider eben nur zu Hause.
Weil ich zwar 16kBit DSL habe, aber der Upload s.o. nicht ausreicht.
Also ohne VDSL o.ä. brauchst Du damit nicht anfangen.
Oder per PC streamen, das geht auch bei kleineren Leitungsvolumen.
Muß aber leider immer der PC mitlaufen....
Möchtest Du nur (?) Aufnahmen zum Sehen "rüberreichen", gilt ( wegen dem Upload ) das Gleiche.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit Umweg über einen PC mit VLC klappt es. Du streamst von der Dreambox mit VLC auf den PC. Mit VLC passt du die Qualität (Auflösung & Bitrate) deiner Uploadgeschwindigkeit an. Auf der Empfänger-Dreambox muss das Addon nStreamPlayer installiert sein. Klappt recht zuverlässig.
Bei 1 MBit Uploadrate läuft es bei einer Auflösung von 320x180 (16:9) mit ca. 300kbit/s recht stabil. Ich nutze es gelegentlich für Bundesliga. Ist wesentlich besseres Bild als die Livestreams im Internet.
 
Zurück
Oben