Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von dreambox 100 auf dreambox 500s

cruck

Newbie
Registriert
27. November 2009
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
hatte die ganze zeit eine dreambox dm 100 die übers netzwerk auf einen receiver von nem kumpel zugreift.

hab mir nun hier aus dem shop die 500s gekauft und möchte die daten übertragen. geht das irgendwie?

da mein kumpel zur zeit nicht da ist hab ich gedacht nehm es mal selber in die hand

mfg
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

Die Verbindungsdaten zur Karte deines Kumpels ???

Das geht, aber dann mußt du die DM100 in die Ecke stellen. 1 Line ist nur für 1 Receiver. Sonst freezt es ganz gewaltig.


Patch die Box mit einem Alternativimage, bring sie online, lade dir das Emu (wahrsch. CCcam_komplett herunter) und installier es.
Dann greifst du über das Progr. Filezilla vom PC auf das Dateisystem der DM500 zu. Gehe nach var/etc. Lade dir die CCcam cfg runter und bearbeite sie mit den Daten aus der DM100 mit dem Programm Notepad++ und schieb sie zurück auf die Box

sieht dann ungef. so aus

C: dyndeineskumpels.dyndns.org 12000 user pass no
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

nein, brauchst nur die C Line abspeichern und die 500 sep flashen und dort dann wieder eintragen
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

so hab jetzt auf meine dreambox gemini drauf gemacht und ccam draufgeladen.
hab nun die einzellnen daten wie
host name, ID, Passwort usw. wie und wo kann ich die eingeben??
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

in der cccam.cfg!
zu finden wie mosch schon sagt unter var/etc!

nach dem schema

C: dyndns port user pass
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

wenn ich die datei cccam öffne stehen da ganz vieles find aber nix in der richtung C: dyndns port user pass

mfg
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

Das ganz viele sollst du löschen und nur deine Lines eingeben und noch ein paar Dinge die später aus Sicherheitsgründen dazu kommen.

Aber nur mit den Lines funktioniert es auch.

Wenn du c-lines nicht findest musst du besser gucken. Ist ziemlich am Anfang direkt nach den Erklärungen der F-lines
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

ne ich find da echt nix gibts da noch einen einfacheren weg?
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

hast du dir einfach die standartconfig down geloadet???
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

hab mir das cccam 2.1.3 direkt über addons und dann vom gemini-server geladen. ebenso die ccam-config..
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

lösch den ganzen rotz der in derconfig steht und trag nur deinen eigene line (aus der 100er) da ein!fertig!
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

das problem ist dass ich die line nicht habe hab mir nur die daten die da so eingetragen rausgeschrieben wie host name port usw...

kann mir da einer ne zeile erstellen die ich einfügen so dass ich nur noch meine daten eintragen muss

wäre echt cool wenn des heut noch laufen würd
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

hab dir doch in post 5 schon das schema gezeigt!

aber nochmal!!!!

C: dyndns port user pass


leerzeichen sind zu beachten!
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

ja hatte es auch schon versucht gehabt allerdings ohne erfolg

hab jetzt alles aus der cccam gelöscht steht jetzt nur noch das drin

C: blabla.dyndns.org 11111 hibbi 343t453

zahlen sind nur beispiele.

tut sich aber leider nix
 
AW: von dreambox 100 auf dreambox 500s

cccam gestartet???

leerzeichen beachtet?
gross und kleinschreibung beachtet???
 
Zurück
Oben