Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

Lötkolben

Ist oft hier
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
9
Punkte
18
moin,
bräuchte mal ne info bitte ob man von dream800s(s02) zu kabel dbox2 mit cccam sharen kann?

gruss
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

prinzipiell geht das. die kabel box muss halt von kd gespeist werden.
um, kbw usw. gehen nicht.
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

kd liegt an... ,werde mal basteln.
danke für die info.

gruss
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

Da muß man gar nix extra einstellen.

Und es wird sich wohl auch in naher Zukunft kaum was ändern. KD ist es ja schon zu teuer das gehackte Nagra 2 abzuschalten
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

ich glaube ich habe meine frage schei... ausgedrückt oder gestellt?!?

habe dream 800s mit sky weltpacket(s02) und wollte wissen ob man das zu 2er kabelbox nokia sharen kann?:JC_hmmm:

desweiteren kommt noch dazu das der port 1200 und alternativports in der nokia geblockt sind. im router wurde port auf der richtigen ip freigegeben.

dreambox800 funkioniert ohne prob.... mit port 12000!
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

Das hat aber trotzdem mit dem Kabel Anbieter was zu tun!!

Hast du auf der D-Box 2 denn CCcam drauf, da ist der Port 12000 voreingestellt bei der CCcam. Hat mit Nokia überhaupt nichts zu tun.

Nun musst du das ganze dann mal ausführlicher Erklären, Wer ist Server, wer Client, ist das Home oder über I-net?
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

*dream 800 mit cccam 2.1.1 ist server
*dbox2 mit cccam 2.1.1 kabel soll client sein
*bekanter sagte das er einspeisung von kd hat,glaube ich nicht ,weil ich vor ort war und er eine speisung von sat auf kabel am haus hat und keine selectkanäle hat!(da soll dbox2 kabel hin)
*port 1200 hat sich erledigt lag am keyweltimage (mdimage jetzt drauf)
*das ganze sollte zum ende über internet gehn.
*das es mit dem kabel anbieter was zu tun hat ist mir auch klar!

zur info:
mit der cccam.cfg habe ich keine probleme die richtig zu konf.... !
meine frage war nur halt ob man von sat zu kabel mit sky weltp... s02 sharen kann ?

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist Sateinspeisung und auf Kabel umgeleitet (Privates Kabel)(hoffe ich liege da richtig), das zählt genauso wie Sat, das sollte keine Probs machen, wenn er die Kanäle zur Verfügung hat.
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

ja du liegst richtig,skykanäle hat er!!!

--kann geschlossen werden--

danke

gruss
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ja kann man. aber wie hier schon gesagt nur wenn er KD als Kabelanbieter hat.

und wenn der mit der dbxo2 kabel nur client ist, also keine eigene karte sharen will ...... dann spielt der server port bei ihm keine rolle, bzw. kann in seiner cfg auf 0 gesetzt werden. er braucht auch keine portweiterleitung im router.die brauch nur der server.
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

einige mehrfamiliehäuser/blocks schaffen sich eine gemeinschaftsatellitten-anlage an, die dann über das "normale" koax-kabel, das ja bereits jede wohnung im haus hat, verteilt wird. damit werden die kabel-anschluss gebühren eingespart.
dies kann ich als mit-eigentümer eines wohnblocks bestätigen, da ich dafür mit löhnen musste ...

die select kanäle muss er auch haben, freischalten ist aber so ne sache.
es gibt in der database sehr gute dbox2 images die mehr oder weniger "cs-ready" sind.
 
AW: von Dream800sat zu Dbox2 kabel sharen

Teste mal bei deinem Kumpel auf einem Rechner ob du dein cccam stream laden kannst.

dein.dyndns.org:12000

wenn da ein File kommt dann ist deine Weiterleitung ok

In der Config bei deinem Kumpel musst nur eine einzige Zeile eintragen die C Line

C: dein.dyndns.org 12000 user pass

Also nix auf null setzen. Wenn er kein Server ist dann kannst du den ganzen anderen Kram rauslöschen aus der cfg
 
Zurück
Oben