Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Dream auf PC streamen

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

wenn ich über das Webinterface (IP in Browser, Newnigma2) versuche das aktuelle Bild zu streamen, bekomme ich weder Bild noch Ton.

Muss ich das erst aktivieren oderso?

Wäre es dann möglich, dass man per Stream etwas anderes schauen kann, als die Box auf dem Fernseher ausgibt? Oder geht das nur gleichzeitig (was ja logisch wäre, da nur ein Tuner vorhanden ist)?
 
AW: Von Dream auf PC streamen

Setze die Box mal in den Standby und dann in Dreambox Webcontrol "WebTV" aufrufen !
 
AW: Von Dream auf PC streamen

Ist Standby ist dafür erforderlich?

Was braucht man denn so für eine Bandbreite, angenommen man möchte über das Netz streamen?
 
Bisher nicht, bin noch unterwegs. Kann mir aber nur schwer vorstellen dass das die Lösung ist ;)

Hat dazu noch jemand eine Idee?

"Was braucht man denn so für eine Bandbreite, angenommen man möchte über das Netz streamen?"

Also, ich konnte es nun testen: Auch mit der Dream im Standby will das nicht funktionieren. Ich bekomme ein Popup-Fenster, mit schwarzem Bild und dem "VLC"-Logo in der Mitte angezeigt. Das wars. Selbst wenn ich "Play" unten links drücke, passiert nichts.

Habt ihr Ideen?

Hat sich erledigt: Wenn ich in den Bouqets rechts neben dem Sender (im Webif) auf das Stream-Knöpfchen klicke, klappt es problemlos.

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Von Dream auf PC streamen

Hallo,

hat das schon mal jemand über das Internet laufen lassen, also Streaming? Was braucht man an Bandbreite?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von Dream auf PC streamen

dafür braucht man eine sehr schnelle Leitung oder mit muuta streaming server muss auf dem PC laufen dann geht es.
 
AW: Von Dream auf PC streamen

Was beudetet denn sehr schnelle Leitung? Gibt es da ungefähre Werte für SD/HD-Kanäle?
 
AW: Von Dream auf PC streamen

Bei mir läuft es so wie beschreiben.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben