Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

SpanishFly80

Ist oft hier
Registriert
16. November 2009
Beiträge
163
Reaktionspunkte
4
Punkte
18
Hallo,

hab mal wieder eine spitzenfrage :)
Habe eine DM 800 se im Schlafzimmer und eine DM 8000 im Wohnzimmer.
Nun würde ich gerne von der 800er aus, auf die HDD der 8000er zugreifen können, um z.b. die Aufnahmen zu streamen.
Geht sowas überhaupt?

Wenn nicht, kann ich von der 800er aus, auf die HDD der 8000er zugreifen, um die Files auf die HDD der 800er zu kopieren ??

Hat jemand eine Idee ?
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Hi

Schau Dir mal das Partnerbox-PlugIn an.

Werde mal schauen, bzw. es sollte sich über ein online update installieren lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Das Plugin habe ich schon ausprobiert, damit kann man auf die andere Box zu greifen, um Timer im EPG setzten zu können, oder um Sender zu streamen, jedoch kann man nicht die konkreten Aufnahmen der HDD streamen.
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Dann über den Netzwerk Browser die Geschichte machen!!

Menü / Einstellungen / System / Netzwerk / Netzwerkbrowser!

Dort siehst du jeden Computer und Dreambox mit Harddisk im Netzwerk. Danach mit dem Cursor auswählen und OK drücken, keine Passwörter vergeben und danach noch einmal bei der FP das gleiche machen.

Direktes kopieren von Filmen von Box zu Box ist nicht möglich, erst mit DCC auf einen PC zwischen speichern!! :)
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Je nach installierten Image entweder per Ntzwerkbrowser oder mit dem automounter.
Schau mal in diesem Thrad da haben wir das ganz schon mal durchgekaut :)...
Hab genau diese Konfiguration so am laufen (Schlafzimmer 800se, Wohnzimmer 8k).
Ich Lass die 800se die HDD der 8k mitbenutzen. Also Aufnahmen direkt von dort anschauen und auch direkt auf die 8k aufnehmen.
https://www.digital-eliteboard.com/threads/164154
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

je nach Image in den diversen Imagefeeds...
sollte als Online Extension verfügbar sein....
Bei Newnigma sollte das so aussehen
enigma2-plugin-newnigma2-nfseditor
solltes du direkt nachinstallieren können. Danach unbedingt Box neustarten !!
Bei GP3 nennt sich der NFS-Server einfach "gemininfs"
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

dann los,,, :)
el blindo hat bereits alles geschrieben und in dem von mir verlinkten Thread stehen auch so einige brauchbare sachen drin...
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Wie starte ich den Nfs editor ???

OK habs gefunden, war gut versteckt :)
-System Werkzeuge
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

OK, geschafft! Danke !!!!!!!!!!!


Nur lässt sich HD leider nicht streamen.
Warum eigentlich??
Oder kann man da technisch nachhelfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi und guten Morgen,

meiner Meinung nach die beste Lösung, wenn man mehrere Boxen sein eigen nennt, ist es ein NAS Laufwerk einzubinden. So hat man ordentliche Geschwindigkeiten im LAN.
Kann auch schnell mal vom PC was drauf kopieren und hat auf allen Boxen auch die Möglichkeit seine Plugins und Co, zentral zu speichern.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von DM 800 se auf HDD der DM 8000 zugreifen

Wieso lässt sich HD nicht streamen? Mit 100mbit Netzwerk Anbindung sollte das eigentlich auch funktionieren. Was geht denn genau nicht?
 
Zurück
Oben