Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von Dbox2 auf Dreambox 600

cru

Ist oft hier
Registriert
9. August 2008
Beiträge
108
Reaktionspunkte
12
Punkte
38
Hallo


Ich habe mir eine Dreambox 600 bestellt und betreibe zur Zeit eine Sagem Dbox2 mit MC.

Brauche ich bei der Dreambox auch NewCS+CCcam?
Und wenn ja, kann ich die selbe config benutzen wie für die dbox2?

Und wenn ich kein NewCS brauche und alles mit CCcam machen kann, gibt es eine fertige Config?

Gibt es sonst etwas worauf ist achten muss?

Vielen Dank!

gruss
 
AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

Installiere dir Gemini (oder Newnigma, falls dir Gemini nicht gefällt), und über ein Addon Manager kannst du dir CCcam+NewCS in einem Packet runterladen auf die Box.

Einfach eine CCcam.cfg machen, und in den Ordner /etc/ kopieren, Dann über Emu Manager CCcam 2.1.1+NewCS(welche version habe ich vergessen) Starten und sich nen Keks freuen :D

Nebenbei: Ich habe die ganze Zeit von Gemini geredet, bei Newnigma gibt es bei der Menüführung abweichungen in kleineren Mengen!
 
AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

Nein, du brauchst auf der Dream kein Newcs mehr!

Du kannst alles gleich mit CCcam machen und die Config kannst du auch gleich nehmen, brauchst nur die N: Line zu löschen oder mit der Raute zu versehen so zu sagen auskommentieren.

Eine fertige CCcam.config hast du doch schon.

Nur flashen und EMU drauf deine config rein und Spass haben.
 
AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

es reicht nur CCcam! installier es über das BluePanel und die config gleich mit.

cccam.cfg kannst du die von der dbox nehmen .... nur vor die N:Line solltest du eine # machen.

edit: da war einer schneller ;-)
 
AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

Hi.

Würde mich mal interessieren, woher ihr wisst, daß er auch NewCS oder nur CCcam braucht?
Das hängt doch von der Karte ab. Und bei der DBOX2 braucht er auch nur das NewCS zu der CCcam, weil CCcam das Multicam nicht erkennt. Mit der Gbox z.B. braucht man keinen zweiten Emu bei der DBOX2. Da liest und shart die gbox allein. Hängt alles von der Karte ab.


gruss
 
AW: Von Dbox2 auf Dreambox 600

HI

Also ich habe eine UM I02 und eine i12 Karte und wollte auch gerne wissen, wenn ich kein NewCS brauche, woher nimmt er dann die Info mit wieviel MHZ die Karte angesteuert werden soll.

Bei NewCS steht ja:
newCSconfig>
<readers name="Dbox">
<device>
<name>Multicam</name>
<type>dbox</type>
<mhz>600</mhz>
<node>/dev/tts/1</node>
<parity>even</parity>
<reset>normal</reset>
<export>Yes</export>
<enabled>Yes</enabled>
<blocksa>No</blocksa>
<blockua>No</blockua>
<blockga>No</blockga>

Muss sowas jetzt auch in die CCCam.cfg rein, weil wie sonst soll er die Karte erkennen?

Und betreibe ich die Karte in der Dreambox auch ganz normal mit 6mhz?

Kann ich auch nicht irgendwas kaputt machen, wenn ich die selbe Dbox config benutze?

Und welche der beiden oben von euch genannten Versionen läuft stabiler? Gemini oder Newnigma?

Danke für eure Hilfe

Gruss
 
Zurück
Oben