Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von CCam auf Oscam

Lucky.bln

Newbie
Registriert
6. Oktober 2009
Beiträge
28
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo Team,

erstmal muss ich euch sagen das ihr hier einen verdammt guten Job macht und ich ohne euch ein niemand wäre :D

Nun zu meinem Anliegen.

Ich hab eine laufendes CS mit ccam
Server ist Fritzbox 7170 mit Freetz 1.1.3
Client sind 3 Argus Mini und 2 VIP'S mit ILTV drauf

Wie gesagt es läuft alles astrein ohne freezern o.ä.

Leider ist bei Liveübertragung der sender dunkel. Bundesliga ... usw.

Jetzt hab ich heraus gefunden das es an CCam liegt.

Nun die frage ist es sinnvoll auf OScam umzusteigen?
Wie stell ich das am besten an?
Muss ich dazu nur die configs umschreiben und dann über ccam weiterlaufen?
Und welche Protokoll benutz ich dann im mini/vip?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und leitet mich geschickt zu den richtigen Themen weiter. Denn bei meiner suche bin ich leider so nicht fündig geworden.
Ach noch eins... Ich habe mich zwar genug eingelesen aber ich bin kein pro. :D

vielen dank erstmal
 
AW: Von CCam auf Oscam

Grundsätzlich solltest du aufjedenfall mindestens mit OScam einlesen. Hier hast du folgende Möglichkeiten:

1 . OScam --> CCcam --> Clienten (CCcam)

2. OScam --> CCcam Protokoll --> Clienten (CCcam)

Bei der Variante 1. handelt es sich um die OScam CCcam Kombination. Bei Variante 2. nutzt du das interne CCcam Protokoll von OScam:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Hier reicht es aus, dass nur OScam läuft. Deine Clienten können ganz ungewohnt über die bereits vergeben C-Line schauen, für die ändert sich nämlich nichts...
 
AW: Von CCam auf Oscam

Vielen Dank für deine schnelle antwort, leider sehr kompliziert für mich :D

Also ich muss bei freetz das oscam einlesen lassen und es per ccam weiterleiten? (über die lines die schon vorhanden sind)
 
Zurück
Oben