Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Von "außerhalb" auf DB 800 zugreifen via FTP Programm, wo ist der Fehler?

xmamax

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. Juni 2009
Beiträge
94
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Hallo,

ich versuche verzweifelt von einem anderen Rechner via FTP Browser ( in diesem Fall Total Commander oder Cute FTP) bzw. via IPhone ( FTP on the GO) auf die Verzeichnisse der Dreambox zuzugreifen.

Mit den interne IPs, also die die von der FritzBox vergeben werden klappt es. Habe auch schon eine Portweiterleitung eingerichtet.

Wenn ich die externer IP + den Port + Benutzername + Passwort eingebe, passiert nichts, nach einer Ewigkeit kommt die Fehlermeldung, dass keine Verbindung erfolgt ist.

Aber die Dreambox Apps für´s IPhone funktionieren mit den Angaben.

Es sieht dann so aus: 213.xxx.xxx.xxx:8081 root *****

Beim Webinterface einrichten auf der Box gab es keinen Punkt "FTP zulassen" oder so ähnlich. "HTTP Zugriff" habe ich eingerichtet.

Hat wer eine Idee?

Danke schonmal.
 
AW: Von "außerhalb" auf DB 800 zugreifen via FTP Programm, wo ist der Fehler?

Hi,

welchen Port hast Du umgeleitet ?
 
AW: Von "außerhalb" auf DB 800 zugreifen via FTP Programm, wo ist der Fehler?

Hbe bei der Dreambox und bei der Fritzbox den Port 8081 eingestellt.
 
AW: Von "außerhalb" auf DB 800 zugreifen via FTP Programm, wo ist der Fehler?

ftp ist standart port 21

den soltest du aber auf ein anderes umleiten , und dann in dem router an die ip des dream auch frei machen , dann hast du dein ftp zugang von ausen
 
AW: Von "außerhalb" auf DB 800 zugreifen via FTP Programm, wo ist der Fehler?

Hatte gestern dann einfach anstatt 8081 den Port 21 genommen, da kam dann die Meldung, dass das Login falsch ist.

Ich kann ja nicht für eine IP 2 Portweiterleitungen einrichten.

Weiß nicht, ob die Dreambox Apps mit Port 21 noch funktionieren.

Oder kann ich es so machen?

An der FritzBox bei der Dreambox IP für die Portweiterleitung "von Port 21" "an Port 8081" einstellen?

Dann müsste doch theoretisch alles klappen.

---

Eben versucht bei der Fritzbox es einzustellen, und da kam dann die Meldung, dass der Port 21 schon für den NAS Speicher reserviert ist.

Ich glaube jetzt wird es schwierig.
 
Hi,

Warum kannst nicht für 1 IP mehrere Portweiterleitungen einrichten ? Das geht natürlich.

Beispiel

Extern Port 45679 --- intern auf 192.168.0.1 Port 21

Extern Port 45678 --- intern auf 192.168.0.1 Port 80


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Von "außerhalb" auf DB 800 zugreifen via FTP Programm, wo ist der Fehler?

Hallo,

habe es eben versucht, aber sobald ich den Port 21 auf einen anderen weiterleiten will, kommt die Meldung, dass der Port nicht benutzt werden kann, da er für den NAS Speicherzugriff reserviert ist.
 
Zurück
Oben