Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vom Transcend JetFlash 620 USB Stick die CDFS Partition löschen

schetin

Board Guru
Registriert
22. Juni 2010
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
3.172
Punkte
383
Hallo zusammen,

hab mir mal nen USB Stick auf lokipoki´s Empfehlung besorgt, doch da ist eine CD Partition drauf, die man nicht löschen kann. Und mit dieser Partition bootet meine Pogo nicht vom Stick.
Also fals es einer braucht, hier das Lösungs-Programm CD REMOVER 1.0.0.3.

https://www.digital-eliteboard.com/downloads.php?do=file&id=26233

Sonst ist der Stick verdammt fix und bin sehr zufrieden und jetzt mein Pogo auch.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: vom Transcend JetFlash 620 USB Stick die CDFS Partition löschen

Haha .. der Zufall..
Ich hatte im Laberthread ja auch das Problem das Debian iwie nicht installiert wurde, hatte mir auch 2 JetFlash geholt da ich keinen übrigen Stick rumligen hatte, nur ein 32 USB 3.0 von Kingston.. der mir "zu schade" für debian war...
Ich hab beide Sticks Probiert, hat ums verrecken nicht geklappt, nicht mal mit nem fertigen Image vom Osprey..
Dann habe ich doch zum test mal den 32er USB 3.= getestet, damit klappte es auf anhieb, wollte eigtl noch Posten das die Sticks schrott sind, aber bist ja mit der Lösung zuvor gekommen :)
 
AW: vom Transcend JetFlash 620 USB Stick die CDFS Partition löschen

Mhh, löscht mal mit Gparted sämtliche Partitionen und erstellt sie neu. Ich hatte dererlei Probleme gar nicht. Bevor ich jetzt Stuss rede lasse ich mal ein Bild davon sprechen. Die Testicks 600 und 620 laufen beide Einwandfrei:


Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

EDIT:

Bilder wieder entfernt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: vom Transcend JetFlash 620 USB Stick die CDFS Partition löschen

Hi lokipoki,

wie geschrieben, danke für den Tipp!
Läuft jetzt auch einwandfrei.
Mit Gparted hab ich es nicht versucht aber so geht´s auch.

Gruß
 
AW: vom Transcend JetFlash 620 USB Stick die CDFS Partition löschen

Ups, hatte das mit den CD Remover überlesen. Ich hatte nicht dererlei Probleme mit den Sticks, aber gut zu wissen für die Zukunft. Man lernt nie aus, hab gar nicht gewusst das die Hersteller zusätzliche Partitionen auf den Sticks anlegen :emoticon-0150-hands. Dann entferne ich mal wieder die Bilder, muss ja nicht jeder sehen ^^ .

Mfg
 
AW: vom Transcend JetFlash 620 USB Stick die CDFS Partition löschen

Wie sind eigentlich eure Bootzeiten mit dem Jet 620? Ich hab im Moment einen ganz einfachen 4 Gb Stick dran, mit dem das booten 3-4 Minuten dauert. Mein Igel mit CF Card ist nach spätestens einer Minute gebootet.
 
Zurück
Oben