Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vom Strong ----> zum Skymaster Patchen ohne JTAG

Phantom

Administrator
Teammitglied
Registriert
5. Juli 2007
Beiträge
25.395
Lösungen
5
Reaktionspunkte
26.802
Punkte
1.103
Ort
Digital Eliteboard
Diese Anleitung funtioniert nur dann wenn der Receiver noch angeht.Wen Ihr nicht den 0194/0194a Tuner im Reciever habt aber ihn trotzdem zum Strog gepacht habt. Dann hab ihr das Problem das ihr kein Signal oder kein Ton nach dem Patch habt.

Software:

1. ApplicationLoader
2. SerialTran34
Firmware/Bootloder:
1.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
damit wird der Alte Bootloader von Strong Übeschrieben
2. Und die Original FW von Skymaster.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

________________________________________
:: Hier die Anleitung ::
für Skymaster DCI 9410 Hardware version 8.06 / Software version 6.01 neu
Für andere Skymaster Geräte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
/
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Spielen Sie nur die Firmware auf Ihr Gerät auf die zu dessen Hardware paßt !!!
Die Hardwareversion finden Sie im Skymaster Menü unter Information / Information oder auf der Rückseite an dem Aufkleber IMG Removed
6p6 steht für die Hardware version 6.06
5p4 für die Software version 5.04
1) Schalten Sie den Satreceiver und den PC ein.
2) Lassen Sie den Netzstecker vom Satreceiver in Steckdose und schalten Sie den Powerschalter auf der Rückseite des Gerätes aus (off)
3) Verbinden Sie den Satreceiver und den PC mit einem seriellen Kabel (Nullmodem Pin 2 und 3 gekreuzt).
4) Drücken Sie am Satreceiver die V-Taste und halten Sie diese gedrückt. Schalten Sie den Powerschalter auf der Rückseite des Receiver ein (on).
Die V-Taste erst loslassen wenn ein grauer Bildschirm mit der Meldung "Software Update Through BOX/UART" erscheint.
5) Starten Sie die Software ApplicationLoader
6) Jetz die Tasten Strg+N drücken und mit der Taste F3 die Datei "p2b.urt" ...
Zitat:
edit bolban:
In der Box wird nun der Boot 4.6.7 durch den Boot 4.7.5 ersetzt. Man kann
die Fortschrittsanzeige im TV sehen. WICHTIG: Nach der Durchlaufanzeige
kommt ein kurzer Moment, in dem der Bildschirm dunkel wird. Man könnte an
dieser Stelle meinen, dass man nun schon fertig sei, dies ist aber ein Fehler
und wer jetzt ausschaltet, schrottet seine Box. Nach diesem "dunklen Moment",
kommt nämlich noch das Fenster "Erasing old Bootblock, Do not switch off"
Danach startet die Box selbstaendig und meldet "Connecting to Host.."
An dieser Stelle wieder nach Lymix's Beschreibung fortfahren.

...auswählen nach dem erfolgreichen Updaten.
Schritt 1-4 wiederholen und jetz die Software SerialTran34 starten und "Original Skymaster Bootloader.urt" auswählen.
Unter Dateityp die Dateiendung URT Wählen sonst wird die "Original Skymaster Bootloader.urt" nicht angezeigt
IMG Removed
Nach dem erfolgreichen Updaten Schritt 1-4 wiederholen und die Original Skymaster Firmware mit SerialTran34 drauf spielen und fertig !!!
Während des Vorganges darf der Strom nicht unterbrochen werden, da sonst der Receiver beschädigt werden könnte. Beachten Sie den Warnhinweise auf dem Bildschirm! Die Firma SM-Electronic übernimmt keinerlei Haftung für Schäden die durch die Software bzw. durch das Verbinden des Satreceivers mit dem PC zustande kommen. Ich natürlich auch nicht Have Fun
biggrin.gif


Zitat:
edit bolban
Rev.8.06 wäre Tuner 0194 , 8.06 nur auf Ci-Geräten
Rev.8.05 wäre Tuner 0194 , FTA-Geräte z.B. DS44-DS66 DX-Serie etc.
Rev.7.08 wäre Tuner Zarlink, FTA-Geräte
Rev.7.09 wäre Tuner Zarlink, Ci-Geräte




Da ich keinen Strong oder Skymaster besitze habe ich diesen Beitrag kopiert. Dieser Beitrag stammt vom spinnes board und wurde erstellt von limyx
 
AW: Vom Strong ----> zum Skymaster Patchen ohne JTAG

Ein fettes Danke für diesen Thread, damit konnte ich den "Briefbeschwerer" wieder in ein voll funktionsfähiges Gerät umwandeln!
 
AW: Vom Strong ----> zum Skymaster Patchen ohne JTAG

hi ich besitze ein skymaster dc9410 wie kriege ich verschlüsselte programme helles bild
brauche ich ein emus oder was andres dazu.
 
AW: Vom Strong ----> zum Skymaster Patchen ohne JTAG

Gemäß der Cloneliste ist der skymaster 9410 ein clone vom DSR6000. Du musst mal schauen, ob es von einem dieser Geräte überhaupt noch eine aktuelle software gibt und eventuell an deinen angepasst werden kann, denn dieser Typ ist schon sehr alt und wird m.W. nicht mehr supportet.
 
Zurück
Oben