Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Vom aufnahmefähigen Receiver zum Abo?

Ryckmaster

Hacker
Registriert
21. Januar 2014
Beiträge
353
Reaktionspunkte
18
Punkte
78
Moin Moin,

aktuell habe ich noch einen Receiver, mit dem ich hier und da mal eine Sendung aufnehme, um Werbung zu überspringen oder Sendungen dann zu sehen, wann ich es will.
Allerdings ist der nun in die Jahre gekommen und ich überlege, schaffe ich mir einen neuen an, oder nutze ich ein oder mehrere Abo's?

Aktuell nutze ich neben HD+ über den Receiver noch Netflix und Amazon Prime.
Wenn ich nun den Receiver weglassen würde, und somit keine Aufnahmefunktion zu haben, wie könnte ich dennoch meine Sendungen auf RTL, Prosieben und vergleichbares sehen?

Jede Spate scheint ja seine eigene Mediathek zu haben?
Sind die Programme dann dort Werbefrei?
Wie macht ihr das?
 
Hallo,

es gibt tatsächlich einige Möglichkeiten, deine Lieblingssendungen zu sehen, ohne einen Receiver zu benötigen.

1. Mediatheken: Wie du schon erwähnt hast, haben die meisten Sender ihre eigenen Mediatheken, in denen sie ihre Sendungen nach der Ausstrahlung zur Verfügung stellen. Allerdings sind diese Sendungen nicht immer werbefrei und stehen auch nicht unbegrenzt zur Verfügung.

2. Streaming-Dienste: Neben Netflix und Amazon Prime gibt es auch andere Streaming-Dienste wie Hulu, Disney+, HBO Max und viele mehr, die eine Vielzahl von Sendungen und Filmen anbieten. Einige dieser Dienste haben sogar exklusive Rechte an bestimmten Sendungen, so dass du sie nur dort sehen kannst.

3. IPTV: Internet Protocol Television (IPTV) ist eine weitere Option. Hierbei werden die Fernsehprogramme über das Internet übertragen, anstatt über traditionelle terrestrische, satelliten- oder kabelfernsehmethoden. Viele Internetanbieter bieten IPTV-Dienste an, oft in Kombination mit Internet- und Telefoniepaketen.

4. TV-Streaming-Apps: Es gibt auch Apps wie Zattoo, Waipu.tv oder MagentaTV, die Live-TV und Aufnahmefunktionen bieten. Diese Apps sind oft auf Smart-TVs, Tablets und Smartphones verfügbar und können eine gute Alternative zu traditionellen Receivern sein.

In Bezug auf Werbung, einige Dienste bieten werbefreie Abonnements gegen eine höhere Gebühr an. Es ist auch wichtig zu beachten, dass nicht alle Sendungen auf allen Plattformen verfügbar sind, daher ist es eine gute Idee, zuerst zu überprüfen, ob deine Lieblingssendungen auf der Plattform deiner Wahl verfügbar sind.

Ich hoffe, das hilft dir weiter!
 
Entweder die Mediatheken nutzen oder Waipu und Konsorten als Alternative für lineares TV. Ausnahmefunktion hat z.B. Waipu. Wie genau das bei den Privaten und mit Werbung ist, weiß ich nicht. Nie aufgenommen. Aber Werbung ist vermutlich mit drin und kann nicht übersprungen werden?
Ansonsten würde noch ein "aktueller" Linux-Receiver mit Festplatte in Frage kommen.
 
Zurück
Oben