zughengstin
Stamm User
Deutschlands Volleyballerinnen sind dem ersehnten ersten Titelgewinn bei der Heim-Europameisterschaft ein Stück näher gekommen und auf direktem Weg ins Viertelfinale marschiert. Die Mannschaft von
Bundestrainer Giovanni Guidetti
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.
bezwang am Sonntag im westfälischen Halle den EM-Dritten Türkei überraschend deutlich mit 3:0 (25:19, 25:23, 27:25), nachdem sie einen Tag zuvor die Niederlande mit 3:2 niedergekämpft hatte. Am Mittwoch könnte es die deutsche Mannschaft bereits wieder mit dem Vorrundengegnder Niederlande zu tun bekommen. Das Oranje-Team sicherte sich am Sonntag mit einen 3:0 gegen Spanien den dritten Platz in der Gruppe A und spielt am Dienstag in den Play-offs gegen Kroatien den Viertelfinalgegner der Deutschen aus. "Ich bin sehr zufrieden. Heute waren wir gut, gestern waren wir nicht so gut", sagte Guidetti: "Ich war aber im zweiten Satz echt sauer auf die Mannschaft, wir haben zu viele leichte Fehler gemacht. Das Team hat das aber verstanden und die richtige Reaktion gezeigt." Spielführerin Margareta Kozuch meinte: "Wir haben die ganze Zeit daran geglaubt, dass wir gewinnen können. Das zeichnet uns hier aus, unser Selbstvertrauen." ...
Quelle: dpa