Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

kingko

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. August 2011
Beiträge
55
Reaktionspunkte
3
Punkte
28
Hallo

Ich möchte meinen Gigablue Quad auf die neueste Firmwareversion flashen. Das hat auch wunderbar geklappt.

Vorher habe ich ein Vollbackup gemacht.
Dieses kann ich wieder einspielen und alle meine Plugins und Einstellungen sind wieder da. Allerdings bin ich wieder auf der alten Firmwarversion.

Sicher ich nur die Einstellungen wird mir nach einspielen dieser Einstellungen nur mein Senderliste wieder hergestellt. Die Plugins sind weg.
Es muss doch eine Möglichkeit geben wie ich auf die neueste Firmwareversion flashen kann und zusätzlich meine lugins und Einstellungen wieder herstellen kann, oder?
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Logisch, dass bei einem Vollbackup wieder alles so ist wie vorher. Du musst bei der Sicherung lediglich den Extensions-Ordner zusätzlich markieren, dann bleiben auch die Plugins erhalten
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Ok, und wo befindet sich dieser Ordner?
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Plugins habe ich gesichert bekommen. Aber sobald ich die Ordner für Oscam mit in die Sicherung nehme hängt er sich beim wiederherstzellen der Sicherung auf.
Man ist das nervig. Will doch nicht bei jedem Firmware Update alles neu konfigurieren.
Oder kann ich die Firmware auch anders aktualisieren?
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Na, die Oscam ist ja wohl kein Problem dann neu zu machen. Ich vermute das klappt nicht ganz, weil kein Image offiziell Cams supportet. Erst über einen Zusatzfeed kommen Cams auf die Box.
Du flashst online neu, spielst den Pluginsordner und die Einstellungen wieder ein, per DreamboxEdit die Senderliste und dann noch kurz den Zusatzfeed für die Cams installieren und fertig. Dauert 15 min
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Am einfachsten geht es per FTP, sichere dir doch einfach deine Configs deiner cam, mehr brauchst du nicht. Wenn du wieder geflasht hast, kopierst du die configs einfach wieder per FTP zurück. Box neustarten und gut ist.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Das ist natürlich völlig richtig. Die mühsam erstellten Configs sichert man sowieso besser auf einem Rechner.
Dann muss man nur die Cam installieren und per FTP die Configs wieder an den Platz schieben, wo sie hingehören.
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Ich habe meine Cam-Konfigs und meine Senderliste auf PC.
Das ist das einzige, was ich nach Neuflash per FTP zurück spiele.
Alles andere mache ich immer komplett neu.
Dauert nach einer Weile Übung dann nicht mehr länger als 30 Minuten.
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Danke für die Antworten.

Ja so mache ich es ja. Dachte es würde noch einfacher gehen.

Habt ihr hierzu vielleicht auch noch eine Idee?


Hallo
Mein Server läuft mit CCcam und shared eine Sky und eine HD+ Karte
mein Client ist ein Gigablue HD Quad. Sky und HD+ laufen einwandfrei.
Wie bekomme ich zusätzlich noch Austrisat hell?

Wenn ich als Softcamzb Doscam installiere wird ORF hell aber die Sky Sender bleiben dunkel.
Es läuft also nicht beides gleichzeitig.
Was muss ich wo einstellen?

Danke schon mal.
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Für Austriasat brauchst du nur ne aktuelle SoftCam.key für /usr/keys, dann geht das auch mit cccam...
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

Genau da habe ich eine SoftCam.key eingefügt. Aber es wird nichts hell

CCCam ist nur der server auf der gigablue läuft oscam
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

OK, oscam kann keine Keys lesen.
Da brauchst du dann oscam ymod oder oscam-emu, die können auch Keys.
 
AW: Voll Backup, neu Firmware flashen, Plugins und Einstellungen wiederherstellen

ja das habe ich ja schon versucht. aberes läuft immer nur eins von beiden, kartenserver mit oscam stable oder softcam mit oscam ymd/doscam
 
Zurück
Oben