Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Scrat

MFC
Teammitglied
Registriert
21. August 2007
Beiträge
3.112
Reaktionspunkte
5.850
Punkte
373
Volkswagen RNS 510 Supportthread ( Firmware & Karten Updates )​



Dies ist ein Support-Thread!
Hier nur Support und Diskussionen, keine Angebote zu Karten.


Der dazugehörige Karten-Angebots Thread befindet sich immer oben "angepinnt".

hier wird nur Support zu den o.a. Angebots-Thread geleistet !

Hoster-/Mirroranfragen im Thread sind nicht erlaubt!
Für Danksagungen gibt es den BEDANKEN-Button.

---------------------------------------------------------------------------------------
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hallo,

ich bin neuer Besitzer eines Skodas mit einem Columbus Gerät. Da das Fahrzeug Bj. 2010 ist, würde ich gern das Gerät auf den möglich aktuellsten Stand bringen. Kartenversion ist aktuell 7.1.

Wie erfahre ich, welche FW-Version mein Gerät hat??

MfG
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

ich krieg dei V8 aus dem Board auf keine DVD und dann auf das RNS 510 , immer nur Lesefehler
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

kriegst du das v8 nicht auf DVD gebrant oder was meinst du genau? Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

jetzt hat es geklappt, werden die Blitzer eigentlich nicht angesagt??
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hi,

ich habe die RNS 510 Westeuropa V8 incl Speedcam´s ( CD_7692 ) auf ein Double Layer DVD gebrannt. Navi erkennt die DVD, dann habe ich die DVD erstmal nicht installiert, sondern nur verwendet ohne die Daten auf die Platte zu kopieren. Die Karte ändert sich auch. Soweit alles gut. Nur die Blitzer bekomme ich nicht angezeigt. Ich bin die ganzen Sonderziele durchgegangen, kann mir jedoch keine Blitzer anzeigen lassen. Was mache ich falsch?

Schöne Grüsse
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

1.Am RNS 510 die Setup Taste drücken
2.Dann auf Karte tippen
3.Dann Kartendetails auswählen tippen
4.Auto & Reise wählen
5. Radar wählen
6. Hacken in den Kategorien setzen die angezeigt werden sollen und mit Ok bestädigen !

Gruss
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

bei mir werden die aber nicht angesagt, bzw. sieht er nicht alle
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Angesagt werden diese auch nicht es sind nur die Sympole auf der Karte sichtbar :emoticon-0136-giggl
 
Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hallo
Bin seit heute Besitzer eines RNS510 Gerät. Wie finde ich heraus welche Firmware ich drauf habe? Wie kann ich die Firmware aktualisieren? Und wie kann ich die Karten neu aktualisieren? Die sind noch von 2008.
Hab Null Ahnung!

Danke euch im Vorraus..

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hatte Dir doch per PN ein Link vom RNS Forum gesendet , dort solltest/könntest Du Dich etwas einlesen denn ohne etwas eigeninitiative deiner seits wird das wohl nix werden.
Des weiteren hatte ich Dir auch geschrieben fahre zum VW Händler deiner Wahl und lasse deinen Firmwarestand per VCDS auslesen. Zu denn aktuellen Karten hat Dir Scart gestern den Link im Forum gegeben. Die momentan aktuelle Karte ist die V8 zu finden da
Anfragen Maps Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware Karten Updates ) (Angebots-Thread)

Welche Karte du benötigst kommt darauf an welche Software für dein Gerät geeignet ist (A-B-C) da ab--> 3970<--- Du die Pois/Blitzer auf die SD Karte spielen musst/kannst!
 
Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Ok danke. Ja habe mich auch dort eingelesen usw. Habe dort auch mal
nachgefragt. Aber die meinten das
es kein öffentliches Forum sei. Naja egal.
Aber jetzt weis ich schon mal wo ich anfange. Fahre mal die Tage zu meinem VW Partner und frag dort ma eventuell nach einem Firmware Update und das Auslesen!

Weis einer was ungefähr das Auslesen und die Firmware Updaten kostet?

Gruß cookie07


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hallo, habe die V8 (7693) mit Nero auf DVD gebrannt. Wenn ich die DVD ins RNS510 einlege, kommt die Fehlermeldung
"CD/DVD kann nicht gelesen werden". Danach passiert nichts mehr. Was mach ich falsch?
 
Zurück
Oben