Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Hidden Menü komm ich nicht rein, eben konnte ich das gerät ohne Zündschlüssel mit dem Potidruck einschalten.
Also manchmal scheints zu gehen.
DVD nochmal eingelegt, erkennen tut er sie, fragt aber nicht mehr nach Installation. Rödelt auch nicht mehr so wie vorher das Laufwerk. Also könnte man meinen, dass die neue karte drauf ist.
Auswurftaste betätigen?..... das führt zum sofortigen Auswurf dieser.
Ich fahr morgen in Urlaub, wenn ich wieder kommen mache ich mich an die SW von Josi ran.
Heute nicht mehr.....wohl möglich dass dann garnichts mehr geht.
 
Da dürfte das Poti schon etwas desolat sein.
Du könntest noch die BertoCD installieren, diese ändert nur die Codierung für den Zugriff auf das hidden Menü und dem VIM. Wäre so in ca. 5min erledigt. Schiefgehen kann dabei eigentlich nichts.
Dann könntest gucken, welche Kartenversion du aktuell drauf hast.
 
Ich hab nochmal im Setup/System nachgesehen, da bekommt man ja die Mapversion angezeigt. Und da steht 8477....laut Infos auf der Updateseite hier ist das die V14....also könnte man meinen, das alles drauf ist.
Naja, ich werd sehen.
Wo bekommt man denn diese BertoCD her?
 
Da hast dann mit der 8477 eh schon die V14 Westeuropa drauf.
Wenn du im Radiosetupmenü schon neben AM und FM den Button System und eventuell den Button DAB+ hast, dann hast eh schon eine etwas neuere FW drauf. Wie alt ist denn das RNS ?
Da müßtest auch die installierte FW Version finden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auto ist Bj. 2011 Modell 2012....von da wird auch das Navi sein.
Blitzer & POIs - Aktuelle Blitzer/POIs RNS 510 - aktuell
hier hatte ich mal die Daten vom Gerät gepostet. Jetzt sehe ich das damals MAP vers. 7551 war....nach dem heutigen update steht da jetzt 8477. also hat sich was geändert.

AM/ FM und System Button hab ich aber nicht den DAB+.
 
Dann sollte das mit der V14 Westeuropa eh passen.
Wenn du den Button DAB nicht hast, dann hast auch keines.
Aktuell hast die FW 4020 drauf und von daher hast auch schon den Button System im Radiosetupfenster. Bei älteren FW-Versionen fehlt dieser Button.
 
Moin zusammen...kurze Frage,

Ein Kollege hat Probleme mit der V13....Wenn er Zieleingabe macht und die Straße dann eingibt, springt die Anzeige gleich zurück auf Stadtzentrum :-/ , quasi kann er keine Straße genau eingeben. Kennt jemand solch Problem?
Hat FW 2720 drauf und die V13(original) ohne Vorkommnisse installiert....

Hat die FW Version was mit den Karten zu tun??? Ich meine nein...

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem selbst kenn ich so nicht.
Ist das Phänomen gleich mit der V13 Installation aufgetreten oder hat sich das erst zu einem späteren Zeitpunkt bemerkbar gemacht ?
Wie wurden denn die Karte installiert, Mapstool oder DVD ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er meinte das bis auf "einem Ruckler" alles installiert wurde..von Original DVD....hab auch im HiddenMenue geguckt ob unter Navigation was angezeigt ist...und das ist es...also drauf ist die V13...bin echt überfragt warum er keine Straße eingeben kann....er hat die originale natürlich nicht mehr(geliehen), sonst wäre der Versuch des nochmaligen installieren möglich....
Kann man "nur" die Navigationsdatei löschen vom RNS?? oder geht nur komplett platt machen?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was heißt denn das ?
Zum Kartenlöschen gibt's da schon Möglichkeiten, ich weis aber nicht, wie du equipmentmäßig ausgestattet bist.
Der einfachste Weg wäre eine andere Kartenversion wie z.B. die V14 zu installieren und gucken, ob das Problem
da auch auftritt. Wenn das passt, kann er ja wieder die V13 versuchen. Beide Kartenversionen kannst dir von hier runterladen.
 
Japp, so hab ich auch gefragt...grins....er meinte, hat kurz angezeigt das ausgeworfen wird, dann gings urkomischerweise weiter....
Hab das mit den Updates schon einige Male gemacht,daher kann ich mir seine Aussage garnicht vorstellen :-/
aber besonderes Equipment hab ich nich....daher soll er versuchen die Originale nochmal zu beschaffen, oder ich mach ihm das mit dem mapstool drauf ;-)

Danke trotzdem
 
Wenn die V13 schon auf der HDD drauf ist, ob jetzt vollständig oder nicht, kannst nicht die gleiche Version/Volume nochmals so ohne weiteres installieren.
Dazu müßtest du die Volumenummer in der cdrom.doc ändern oder eine andere Kartenversion installieren bzw. soweit installieren, daß die Kartenpartition gelöscht wird.
 
Zurück
Oben