Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

So update hat auch geklappt somit ist das Problem behoben. ...
Jetzt ist nur noch das mit dem befüllen der hdd im Radio? Was ich oben schon erwähnt habe!
 
Mit was willst denn die HDD befüllen, wenn das Update eh abgeschlossen wurde ?
Deine Angaben sind etwas unklar.
 
Geht mit dem üblichen Weg mittels CD/DVD einfach kopieren. Ich an deiner Stelle würde mir einfach eine SD Karte mit mp3 vollpacken.
Da kannst SD Karten bis 32GB verwenden und so viele du möchtest. Das funktioniert perfekt.
Oder, wenn du den Adapter hast, kannst auch USB-Sticks verwenden.
Mit HDD oder DVD würd ich da garnix machen, ist viel zu aufwendig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja oki dann kaufe ich mir so ein Adapter. ...Was das genau für ein Adapter?also mit der alten FW konnte er nur 2gb lesen...hmmm
 
Was hast jetzt für eine FW ? Versuch mal eine größere SD Karte
Für den USB Adapter ist aber Voraussetzung das du einen Media-In Anschluß hast. An diesem ist dann der Adapter angestöpselt.
Ich glaube, den Media-In Anschluß gibt's aber auch zum Nachrüsten, falls du sowas nicht verbaut hast.
 
Ja die 1200er ich würde aber lieber die 5238 haben wollen....hättest du ein download link für mich?
 
Von 1200 auf 5238 habe ich auch upgedated. Danach sind allerdings die Navidaten wieder weg. Kannst also gleich nochmal die V14 aufspielen.

Der große Vorteil - neben Kleinigkeiten wie Uhranzeige etc. - ist die Lesbarkeit von 32 GB SDHCs ohne Hardwareänderung. Du wirst deine HDD für Musik wahrscheinlich schnell vergessen, weil die SD-Karten am PC oder Compi schnell gefüllt und einfacher aktuell zu halten sind. Das hat elpacko ja auch schon geschrieben und ich kann das bestätigen.

Links für josi gibt es hier etliche. Müsste aber auch erst suchen ...

Archiv - Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates v8 - v13 )
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir jemand erklären, wie man die geschwindigkeit von RNS 510 verbessern kann. vorallem nach dem motorstart braucht er manchmal lange um hochzufahren.
 
Grundsätzlich sind die RNS 510 etwas lahme Krücken.
Was hast den für eine FW drauf ?
Und was verstehst du unter braucht lange zum Hochfahren. Wie lange ?
 
Hi Leute, kurze Frage:

Ich habe bei meinem Sharan Bj2011 ein Firmware Update durchgeführt, hat alles einwandfrei funktioniert (FW:5274)

Nun wollte ich natürlich auch das Karten-Update V14 + Blitzer machen! Jedoch passiert nichts.
Mit der DVD+R DL mit der langsamsten Geschwindigkeit kommt immer Lesefehler und bei der SD Speicherkarte passiert gar nichts!

Ins Hidden Menü komme ich aber!

Was könnte ich noch versuchen? Bitte um Eure HILFE

Danke im Voraus
 
Also bei einem BJ 2011 sollte eigentlich kein Mapstool mehr erforderlich sein, da sollte ein Kartenupdate mit DVD einwandfrei funktionieren.
Wie hoch war denn die langsamste Geschwindigkeit und womit hast die Iso gebrannt ?
Hast dazu einen Markenrohling verwendet ?
Lesefehler läßt immer einen Brennfehler vermuten oder eine Laserdiode, an der sich schon div. Ablagerungen angesammelt haben.
 
Hallo Community
Ein Neuer meldet sich zu Wort.
Ich bin hier bei Euch gelandet weil mich die VW-Menschen genervt haben. Und Ihr glaubt gar nicht wie froh ich darüber bin :)
Nach einem, von mir verlangten, Firmware Update durch die VW-Menschen war in meinem Touareg das Navi tot.
Da ich ein Update geordert hatte ging ich davon aus dass die Daten auf der HDD erhalten bleiben. Ausserdem hatte mich auch niemand darauf hingewiesen das z.B. die Navi Karten nach dem Updat futsch sind.
Wozu auch, man kann ja dann dem Kunden für viel Geld die aktuellen Karten verkaufen...:mad:

Lange Rede kurzer Sinn; nach 6 Monaten ohne Navi (Smartphone als Ersatz), habe ich mich diese Woche schlau gemacht was beim RNS 510 Software -und Kartentechnisch möglich ist und habe dieses Forum hier entdeckt.

Seit heute Mittag ist mein RNS wieder voll im Schuss :)
Dank Euren Downloads, Anleitungen und sonstigen Tipps habe ich die Firmware 5238 by Josi, aktuelle Navi Karte und die Blitzer POI's am Start und bin einfach nur Happy :D:D
Ein bisschen Bammel hatte ich ja schon aber alle Installationen haben im ersten Anlauf geklappt und laufen bis jetz auch fehlerfrei.

Ein riesengrosses DANKESCHÖN an Euch alle !!

Liebe Grüsse aus der Schweiz
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, wenn die VW Menschen, wie du sie nennst, und ich gehe davon aus, du meinst damit eine VW-Werkstatt,
bei einem Update der FW oder Karte, das Ganze vergeigen, dann ist das ja wohl nicht dein Problem. Und wenn dabei das Navi getötet wird, dann ist es einfach durch die VW-Menschen zu ersetzen oder zu reparieren auf deren Kosten.
Falls die sich da dagegen sträuben, bin ich so schnell bei einem Anwalt, so schnell können die gar nicht gucken.
 
Hallo bin neu hier, und würde gerne mein RNS 510 mit aktuellen Kartenmaterial Ost Europa bestücken, und ich schaffe es einfach nicht die RAR daten runterzuholen. von hier angeführten links runterzuholen

Besteht die Möglichkeit das mir jemand die DVD brennt?

Natürlich gegen entgelt.
 
Zurück
Oben