Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Dauer eines Kartenupdate ca. 45 - 50min, sofern beim ersten Durchlauf alles kopiert wird. Ansonst beginnt das Ganze von Vorne.
Wenn du während des Update die DVD-Auswurftaste betätigst, kommt ein Fenster mit einen Button Benachrichtigen und Abbrechen. Wenn du den Button benachrichtigen drückst, kommt bei Fertigstellung des Update ein Benachrichtigungsfenster, daß du die DVD entfernen kannst, bei Abbruch wird das Update abgebrochen. Über diesen beiden Button hast einen Fortschrittsbalken, welcher sich sehr langsam von links nach rechts bewegt, je nachdem wie weit das Update fortgeschritten ist.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dazu wird keine DVD/CD benötigt. Einfach nur die Setuptaste ununterbrochen ca. 10sec gedrückt halten. Ob dann ein hidden Menü erscheint, ist abhängig, welche FW du drauf hast bzw. ob das Ganze auch freigeschaltet ist. Sonst wird's nicht funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oki
Aber was mache ich jetzt mit mein Radio was kein Ton mehr von sich gibt?
 
Also nur durch Drücken der Setuptaste ist sicher kein Ton verschwunden.
Mach mal ein Reset durch gleichzeitiges drücken der beiden Pfeiltasten und Sterntaste bzw. i-Taste.
 
Mit vcds habe ich ausgelesen dort steht auch daß mit yyyyyy.... Auch bei der teilenummer habe ich yyyyyy yyyyyy. ..
Wenn ich Setup lange gedrückt halte und in Version Info gehe steht dort als Software yyyyyy. . Drin

Bei der Codierung habe auch nur 00000000
 
Hört sich nicht so gut an.
Hast ein Update der FW versucht und abgebrochen oder ist eine Errormeldung dabei gekommen oder hast versucht eine nicht kompatible FW zu installieren ?
Oder hast mit dem VCDS irgendwas verändert ?
Ich würde sagen, daß deine FW nicht korrekt läuft, aus welchen Grund jetzt auch immer.
Ist aber jetzt schwer da Rückschlüsse zu ziehen, wenn ich nicht weis, was du gemacht hast.
Hast schon versucht die Batterie kurz abzuklemmen ? Zündschlüssel aber vorher abziehen, sonst gehen die div. Steuergeräte über den Jordan. Wird aber vermutlich eh nichts bringen.
 
Vcds habe ich nichts verändert
Nur ausgelesen
Batterie abgeklemmt habe ich auch schon gemacht. ....
 
Hast versucht eine FW-Version zu installieren, was dann nicht geklappt hat ?
Sofern kein Defekt am Gerät vorliegt bleiben dann nur noch 2 Möglichkeiten.
1. Die FW 5238 drüberflashen.
2. Sollte danach auch noch der Status Quo vorliegen, könntest du es mit einer Factory FW versuchen. Da würd ich aber die Codierungen vorher mit VCDS auslesen, denn da ist dann alles weg. Da du VCDS eh hast und dich vermutlich auch auskennst damit, dürfte das, sofern du dir das Zutraust, eigentlich kein Problem für dich sein.
Aufpassen mußt dann aber bei der Factory Version, dass diese auch zu deinem Gerät passt.
 
Nicht so richtig
Wie Flashe ich das und wo ist diese zu finden?
Und die Codierung ist ja nicht mehr vorhanden was ich aber schon erwähnt habe.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist wie ein Update der FW zu handhaben, ist ja auch nichts anderes.
Such dir die 5238 josi FW, brennst das auf CD und danach kann es losgehen. Div. Anleitungen zu einem FW Update findest hier im Forum 100x. Und an die Anleitungen auch halten.
Wohler bei der Sache wäre mir, wenn ich die technischen Daten/Softwaredaten deines RNS wüsste.
Da im hidden Menü da vermutlich nichts mehr zu holen ist, gäbe es noch die Möglichkeit, das RNS aus dem Schacht ziehen. Und da müßte am Gehäuse dann ein Aufkleber mit den Daten vorhanden sein.
Diese Daten benötigst du auf jeden Fall bei der Verwendung der Factory.
Die yyyy in deinem System sieht irgendwie nach korrupten Daten aus, wodurch auch immer das jetzt ausgelöst wurde.
Vielleicht solltest du dir das Flashen von jemand der davon eine Ahnung hat, machen lassen.
 
So kollege hat es wieder gerichtet....Was er da nun genau gemacht hat weiß ich nicht aber es haut wieder hin....Er hat es ausgebaut dann hat er da irgendwas angeklemmt und da gedrückt und hier gedrückt und siehe da es macht wieder was es so.
Jetzt habe ich noch ne frage und zwar ist da ja eine hdd verbaut mit 18gb oder so.Da würde ich jetzt gerne mukke drauf flachen wollen nur weiß ich nicht wie ich es machen sprich ich weiß das man es von sd Karte auf die hdd kopiere kann aber das dauert ja Ellen lange....Gibt es keine andre Möglichkeit die hdd schnell zu befüllen?
 
Warum hat der Kollege das Kartenupdate nicht gleich mitgemacht ?
Es gibt nur die 2 Möglichkeiten, welche eben die erforderliche Zeit benötigen.
- Das reguläre Update mit DVD übers DVD Laufwerk
- Alternativ mit dem Mapstool. Wie schon erwähnt, ist da aber eine FW zumindest 3xxx erforderlich. Was für eine FW du drauf hast ist
mir bisher nicht bekannt.
Mit ca 50min mußt du zumindest rechnen. Da muß aber auch alles passen und beim ersten Durchlauf alles abgeschlossen sein. Sonst kann das auch länger dauern. Beschleunigen lässt sich da nichts.
Vielleicht solltest du auch ein anderes Kartenabbild verwenden, da die Ursache deiner Probleme mit der FW nicht bekannt ist und der Auslöser möglicher Weise dein Kartenupdate war.
 
Zurück
Oben