Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Erkennt das Gerät generell keine SD Karten oder nur die konvertierte Navi DVD nicht?
 
SD Karten wird erkannt , aber wenn ich V14 Update auf der Karte hab passiert nix
Ich finde auch kein Befehl zum starten , und wenn ich auf SD geh , kommt auch nichts

Die DVD wird erkannt aber nur 70-80% gespeichert und es beginnt von vorne
 
Ich hab bisweilen noch nicht mit dem Maps Tool gearbeitet, da mein Gerät noch anstandslos mit DL-DVDs zurecht kommt. Ich habe aber gelesen, das es in der Lage sein soll die DL-DVD zu verkleinern, sodass Sie auf eine normale DVD passt. Natürlich musst du dann Abstriche bei den POI und TTS machen aber du könntest erstmal den Fehler weiter eingrenzen.

Grüße
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das selbe ist auch bei mir... Der Balken geht bis zu einer bestimmten Position kurz vor dem Ende und dann verschwindet der einfach. Keine Fehlermeldung, nix. Und irgendwann mal ist das Radio aus. Hatte bis jetzt keine Fahrt die länger als ne halbe Stunde ging. Manchmal geht die Anzeige elendig langsam, manchmal schnell, habe schon ReinigungsDVD probiert und zwei verschiedene DL Rohlinge.

Vorhin ging es mir auf den Keks und ich habe die SD-Methode probiert. mesh007, das Map2SD Tool erzeugt dir auch ne kleine ISO Datei, die musst du dann auf eine CD oder DVD brennen, die SD-Karte reinlegen, wenn die Test MP3 abgespielt wird die CD reinlegen, dann erkennt er das Update und startet von der CD und beginnt das kopieren. Bei mir hat er das ca halbe Stunde gemacht, Balken immer bei 31%, dann ging das Radio einfach aus, ich habs stehen lassen, kam nach 15 min wieder, immer noch dunkel. Auf einmal ging das Radio an, Start von SWL-CD, dann stand da: Update erfolgreich! und CD kam raus. Ich: super! CD entnommen, Radio macht ein Neustart, ich geh auf Versionsinformationen, bei Karte immer noch ein Minus, langsam blicke ich echt nicht mehr was los ist. Und was ich machen kann... :(

PS: Habe die 5238 von josi drauf, einwandfrei installiert und funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo
ich hab noch original Software , will aber neuere drauf nur welche ?
hab gelesen das bei manch einem sogar die freisprecheinrichtung nicht mehr geht :-/
grüsse , mal sehen was die spezialisten sagen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So, kann glücklich berichten dass es doch erfolgreich war! :grinning: Und zwar habe ich dann abends auf dem Heimweg das navi angemacht, er wollte die DVD von mir haben, dachte mir was solls, schiebe es rein und lasse drin, irgendwann wird er es schon haben... Nach 5 min drücke ich die Auswurftaste um zu schauen ob er was macht, da wirft er anstandslos die DVD raus und in den Versionsinformationen steht nun auch die korrekte Karte drin, dem hat wohl nur noch was kleines gefehlt...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann bist du hier erstmal noch falsch, du musst zuerst im Firmware Update Forum schauen welche Firmware du brauchst, das hängt von der Teilenummer deines RNS ab... Ich hatte zuerst die 1T0.035.680A, und die SW-Version 1000. Dann habe ich das Update auf die FW 5238 von josi gemacht und jetzt habe ich ein L am ende. Lohnt sich definitiv! Das würde ich als erstes mache, weil in dem Fall evtl. deine HDD neu partioniert wird und dann wäre das Kartenupdate um sonst, danach würde ich erst die Karten updaten...
Und ich habe ein MFL UND MFA und ein Bluetooth Touch adapter mit der FW0127 und alles funktioniert seit den Updates absolut einwanfrei!
 
hallo

RNS 510 & RNS 810 V14 für ost europa
dieses mal hat es lange gedauert !

Gruß
 
Hallo zusammen,
ich habe leider das Problem das meine Navi schon seit ca. 4 Std. versucht die DVD auf die Festplatte zu kopieren aber einfach nicht fertig wird. Der Fortschrittsbalken ist auch bestimmt schon ca. 4mal durchgelaufen...
Die DVD habe ich auch schon mal manuell auswerfen lassen. Ohne DVD waren zwar die Kartendaten da, aber keine Versionsinfo im Menue. Dann kam auch gleich die Info "bitte Karten-DVD einlegen". Jetzt lädt er wieder seit ca. 1 Std.........Habt Ihr eine Idee ?
Danke schonmal
 
Kann vieles bedeuten wie z.B.
- Brennfehler
- verschmutzter Laser
- falscher Rohling
- Kratzer auf DVD
- falsche Brennereinstellung etc...
 
Aber während des Kopiervorganges sind (soweit ich beurteilen kann) alle Daten da. Die Angaben der DVD werden dann auch einwandfrei dargestellt. Er zeigt auch keinerlei Fehlermeldung. Ich habe auch alles nach Vorschrift gemacht. Rohling, Brennprogramm etc., keine Kratzer auf der DVD....., sowie halt in der Anleitung vorgegeben. Er wird halt leider nicht fertig mit kopieren. Und nachdem ich die DVD manuell habe auswerfen lassen, und das Auto am WE gestanden ist, war heute morgen alles wieder weg. Ich versuchs heute nochmal und wenns nicht funktioniert, werde ich nochmal die V12 aufspielen. Bei der hats ja vor 2 Jahren funktioniert. Mal schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das selbe Problem, immer wieder war er fast fertig, dann ist der Fortschrittsbalken verschwunden und so... Dann habe ich die SD-Methode probiert und die ist einwandfrei durchgelaufen, der wollte dann zwar immer noch die DVD haben, aber nur ganz kurz, vielleicht 5 min, und dann war die V14 komplett auf der Platte.
 
Hallo an alle,
kurzer Zwischenbericht von mir: ich habe genau die selben Probs wie alle hier. Habe ein Image V14 gezogen, ausprobiert. Am Anfang immer CD/DVD Fehler... Dann nach Tips von elpacko (THX) mit Reinigungs-DVD probiert - immer noch nichts! Dann hab ich hier gelesen, Reinigungs-DVD-Bürste mit Glasreiniger einsprühen. Gemacht. Super! Zumindest hat er dann das Update (nochmalig gezogenes gleiches Image und auf neuen Rohling gebrannt mit langsamster 4x Geschwindigkeit die geht) gestartet mit "Zielführung wird unterbrochen" usw. - kennt Ihr ja... Erst hab ich keinen Fortschritt gesehen. Hatte eine Stunde Fahrt und nix passierte auf dem Display. Bis ich dann mal per Zufall auf die Auswurftaste gedrückt habe. :flushed: Uiiihhhh, da war ja ein Fortschrittsbalken!!! :blush: Der stand ca. bei 75%. Dann sprang er wieder zurück auf ca. 30%. Eine Stunde später: wieder bei 75% und wieder zurück auf 30%. Nochmal eine Stunde später das Gleiche wieder! :astonished: Ich habe also bereits insgesamt 7 DVD+R DL Rohlinge verbraten (6x VERBATIM, der letzte und funktionierende war dann übrigens ein INTENSO...). :rage:
Die Option mit SD-Karte habe ich auch schon probiert. SWL-CD wird geladen bis 100%, Radio startet neu, wird sofort nach 2 sec wieder dunkel und startet wieder normal von HDD. Testfile wird problemlos abgespielt, aber mehr passiert nicht. Andere SD-Card probiert - NIX. SD-Karten werden aber bei Mugge ohne Aussetzer abgespielt!
Jetzt habe ich mir ein anderes Image der Karte gezogen, brenne es gerade auf einen Rohling und probier es jetzt nochmal damit! Ich halte Euch auf dem Laufenden...

Will damit also auch nur sagen, gebt nicht auf!!! Es kann so viele Fehlerquellen haben und bei allen, bei denen es SOFORT geklappt hat: SCHÄTZT EUCH GLÜCKLICH!!! Weil es nicht normal ist... Ich hatte bereits meine Schwierigkeiten mit V13, aber das hier jetzt toppt alles. An alle, die schimpfen und meckern: gebt nicht auf oder kauft Euch doch die Original-DVD! Danke an alle, die hier Ihre Erfahrungen teilen und alle Uploader und Mods, Members etc, die sich hier (kostenlos) die viele Mühe machen!!!

Und DANKE an josie für die phänomenale FW!!! So, jetzt reicht's aber mit Danke für den Beitrag, sonst wird's unglaubwürdig! ;)
 
Zurück
Oben