Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hallo,

Weiß hier jemand was der Unterschied zwischen der 1200 und der 1300 Software ist?

Lohnt sich der wechsel auf die 1300?
Wenn ich die Version aus dem Link hier nehme, und die dann drauf mache, ist dann nach der Installation meine Musik noch auf der Festplatte, oder wird die mit gelöscht?

Und wie ist das mit den Karten, gehen alle Karten auf meiner Software? Ich habe gelesen das ab einem gewissen Softwarestand nur noch die neueren Karten gehen. Ist es dann so, das auf der 1200 oder 1300 alle Karten laufen? Könnte ich dann die V9 mit Pois auf mein Gerät machen?

Vielen Dank für eure Hilfe.


PS:
Hier nochmal der Auszug von VSDS, falls ihr das auch braucht:

Adresse 37: Navigation (J0506) Labeldatei: PCI\1T0-035-680.clb
Teilenummer SW: 1T0 035 680 B HW: 1T0 035 680 B
Bauteil: RNS-MID H03 1200
Revision: AB001001 Seriennummer: VWZ6Z7H8323061
Codierung: 060004000400008200
Betriebsnr.: WSC 05314 000 00000
ASAM Datensatz: ------------------------- ------
VCID: 2D57401F7403D570BAA


PPS: Ich habe jetzt mal versucht die Version von Escape007 zu laden, aber die mag mein Virenscanner nicht so richtig.... Er sagt es wäre ein Virus mit drin....??

MfG
Dropp
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

die FW1300 die ich angeboten habe,löscht Musik und Karten NICHT!
Als Extra bekommt man noch HiddenMenü bei Navi.
Und da ist kein Virus drinne!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hallo, ich fahre ein Passat b7 B.J November 2011 und habe rns510 drin.
Wie finde ich heraus welche Firmware ich drauf habe? Wie kann ich die Firmware aktualisieren? Und wie kann ich die Karten neu aktualisieren?
Danke im vorraus.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Nur eine Frage wie kann man iso 5,3 GB auf DVD-4,7 brennen? Oder muss ich DVD-8,5 brennen? Bitte um Hilfe!
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hallo,
hab folgendes Problem;
habe zuerst East-Europa eingespielt hat auch funktioniert.
Dann habe ich West-Europa eingespielt weil ich beides auf meiner 30Gb Platte haben wollte.
Hat auch geklappt aber nun ist Esat-Europa weg ;)
Kann man beide aufspielen auf die Festplatte wenn ja wie:D
Danke und Gruß Navigon88
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

:)
beide?nie....
wie auch im wahrem Leben
OST oder WEST :emoticon-0157-sun:
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Nun zu meiner 2.Frage :) da ja beide Karten nicht auf die Festplatte können würde ich gerne wissen ob ich die East-Map vieleicht von der SD-Karte starten kann.
Falls es geht wie?
Hier meine Daten vom RNS 510
Delivery Part Number 1T0035680N
HW-Version H64
SW-Version 4020
MAP Version 7896

Danke schonmal für eure Antwort :)
Gruß Navigon88
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

mach doch es einfach so:
- eine Karte auf die Festplatte aufspielen
- wenn die andere Karte gebraucht wird: die DVD rein aber nicht auf die Festplatte aufspielen(das geht auch),einfach navigieren.Navi wird von DVD Laufwerk die andere Karte ablesen müssen,aber bei nicht Gebrauch die DVD einfach raushohlen.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Das habe ich schon rausgefunden, und ausprobiert.Klappt wunderbar.
Hatte nur die die idee es von der SD Karte zu betreiben.
Weil bin ein vergesslicher Mensch, und wenn mann die DVD im Laufwerk läßt in (Kroatien) bei über 40° hab ich halt Angst das sich da was tun könnte :)
Dachte dann einfach von SD Laden, aber wenn das nicht geht muss es mit DVD gehen.
Danke für eure Hilfe .
Gruß Navigon88.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Hallo zusammen, leider treibt mich das Brennen der RNS510 V9 Westeuropa in den Wahnsinn. Ich habe mir die 5,3GB ISO aus dem Angebots-Thread geladen und versucht mit IMGBurn zu brennen. Egal ob Intenso, Verbatim, Sony, Maxell DVD+R DL oder DVD-R DL Rohlinge, jedesmal mit IMGBurn Fehler beim Finalisieren. Dann habe ich mit XPBurnerCD gebrannt, hier klappt alles fehlerfrei. Jedoch erkennt mein Navi keine einzige gebrannte DVD. Ich schiebe die DVD ein, dann kommt "Fehler CD/DVD. Bitte CD/DVD überprüfen". Woran kann das liegen? Mein Passat ist EZ 03/2011. Leider hat mein freundlicher keine Zeit mir die genaue Revision aus meinem Navi auszulesen, da aufgrund des Hagels und dementsprechenden Fahrzeugschäden die Werkstatt bis Anschlag ausgebucht ist. Ich hoffe, mir kann hier jemand helfen und hat einen Tipp für mich? Laut Info soll es ja Firmware-Unabhängig sein aber irgendwie scheint mein RNS510 ja den Datenträger gar nicht zu erkennen. Im PC wird er erkannt und es befinden sich Daten darauf. Auch Audio CDs funktionieren im RNS510 tadellos. Ich bin mit meinem Latein am Ende....
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hast du mit einem anderen Brenner auch versucht?Wenn es mit IMGBurn nicht klappt,dann ist irgend was faul...Problemen beim Entpacken gehabt?.iso Datei bekommen?
Die Brenngeschwind. soll am besten nicht mehr als 4x sein.je kleiner desto besser...
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Anderer Brenner nicht möglich, da ich nur ein Notebook habe (und hier integriert einen BD Brenner Sony Optiarc BD-5740H). Die ISO ist da, ebenso eine .mdb Datei. Keine Fehler beim Entpacken. Die Brenngeschwindigkeit war immer 2,4x. Habe schon unzählige Rohlinge vermasselt (14 Stück). Zur Not beisse ich halt in den sauren Apfel und kaufe mir die V9 im Original, bei mir klappts einfach nicht.
 
AW: Volkswagen RNS 510 Sammelthread ( Firmware & Karten Updates ) (Support-Thread)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
du hast aber sicher paar Bekannte auch mit Laptops :)
Die Brenngeschwindigkeit beim Brennen : war es die eingestellte oder gemessene 2,4x?
Was man noch versuchen kann (ich mache es aber immer!) die DVD als DVD-ROM (BOOK-TYP) zu brennen.
 
Zurück
Oben