Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Die V17 habe ich gebrannt und ganz normal wie immer über Laufwerk auf die Festplatte kopiert. Versuche erstmal mit der V16 wieder und schaue ob die TMC wieder angezeigt werden.
 
Hallo Feunde
Ich habe Phaeton 2011 3d
Meine Navi version
HW-Version: H55
SW-Version: 1230
Map-Version HDD: 8536
Delivery part nummer:3D00356808

mit diesen Passt su mein Auto
Volkswagen NAVI RNS 510 / RNS 810 CY Europa East v17 2020

danke im Vorrauß
 
Hallo Zusammen,

ich habe mir hier die aktuellen Karten (SD to HDD) heruntergeladen. Die Installation hat nicht geklappt da die Firmware auf dem Navi zu alt ist. Also habe ich den Inhalt von "MAPSDVD" auf ein DVD gebrannt. Das NAvi scheint bei der Routenplanung auch auf die DVD zuzugreifen. Wenn ich die Navigation starte und dann die DVD auswerfe kommt eine Abbruchmeldung. Mein Problem ist eigentlich nur, dass der Kopierprozess auf die HDD nicht gestartet wird. Bei vorherigen Versionen (nicht SD to HDD) wurde ich immer gefragt ob ich kopieren möchte.

Habt Ihr eine Lösung für dieses Problem? Kann man den Kopiervorgang manuell triggern?

Vielen Dank im Voraus.
 
Evtl. Aber ein Update formatiert nicht immer die Festplatte. Zudem geht dieses sd to hdd nicht bei jedem Modell und damit kannst du auch das Navi zerschiessen
 
Probier doch die alte DVD nochmal
Normal startet dann das update, weil eine andere Version installiert wird
wenn du Glück hast ist die alte Karte wieder oben und dann kannst die neue wieder starten (DVD Version)
 
Navi zerschießen kann ich mit dem Firmwareupdate auch. Der Wagen ist 12 Jahre, eigentlich wollte ich auf die letzten Tage nur neue Karten.

Naja, mal schauen was ich mache. Besten Dank erstmal
 
Auto ist 13 Jahre alt. Trotz dem ist die Joshi 5238 und v17 drauf. Ohne Probleme! Voraussetzung ist ein externes Ladegerät. Firmware Update ca 2 Stunden. (Auto in Ruhe lassen bis er die cd selbständig ausspuckt). Map Update ca 45min. Auch mit Ladegerät.

Vorteile:
VIM off
Sd 32gb
Map über sd to HDD.

Edit:
Zwischen dem Firmware Update und dem Karten Update habe ich ca 30 min Pause gemacht, damit der canbus zu Ruhe kommt. (Zundung aus).
Wie geschrieben, alles fehlerfrei.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@shadowone

Momentan ist bei mir Firmware 2760 mit V16 Karten installiert. Eigentlich interessieren mich nur die neuen Karten. VIM brauche ich nicht. Das Einzig weitere was ich noch brauchen könnte wäre Freisprechen, aber scheinbar fehlt das BT-Modul. Naja...

Kann ich eigentlich direkt auf Joshib5238 updaten oder brauche ich noch irgend eine Version dazwischen?
 
Leute, welche Ordner brauche ich zum brennen auf DVD, um die karten zu aktualisieren? Ich habe den ordner MAPSDVD auf die CD gelegt, aber das Update startet nicht.
 
Hallo, weiß jemand, kann man die 8,5 rohlinge mit einem andere program brenen als mit dem ImgBurn, hier mit kann ich kein Book Type einstellen! fehler meldung sie Bild
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 95
Also ich hab bei mir noch nie irgendeine Booktype eingestellt. Die Booktype spielt eine eher untergeordnete Rolle, wenn überhaupt.
Wesentlich wichtiger und essentiell ist, daß der Laser sauber ist und das DVD Laufwerk keine Type M3,5 ist. Und natürlich das langsame Brennen der DVD mit max 4x.
 
Zurück
Oben