Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Ich hab auf ebay mehrere v17 gesehen, mit Preisen zwischen 15 - 25€.
Was ist eure Meinung dazu: sind das echte DVDs? Weiterverkaufte Updates oder so?
Oder doch nur Kopien?

Ok, vergesst es. Die Kommentare von Käufern spreche wohl ne deutliche Sprache.

Ok, dann muss ich jetzt doch mal fragen zum Thema "Probleme nach Update".

Mangels DVD-Brenner, der einfach brennen kann, hab ich das Update über die SD gewählt. Das hat scheinbar auch geklappt. Allerdings waren nicht alle Kartendaten vorhanden, nur bis zu einer bestimmten Zoom-Stufe und unvollständig.

Ich hab dann auch erst erfahren, dass das Update über die SD nur bis zu einer bestimmten Firmware möglich ist und mit der 6267 nicht richtig funktioniert.

Daraufhin hab ich nochmal bei nem Kumpel brennen lassen, die ging aber auch nur 4-fach, nicht 1-fach.
Aber mit dieser DVD konnte ich wieder vollständig navigieren, Daten und Sign-Assist sind in Ordnung, wenn die DVD eingelegt ist. Dann ist das Gerät aber auch dauernd am Rödeln.

Ist die DVD nicht drin, spuckt der Sign-Assist nach 2min wieder ne Warnung aus.

Ne Idee wie ich das reparieren kann?
 
Du müsstest die DVD entsprechend auf deinem Gerät installieren.
Könnte aber auch sein, das dein Laser vom RNS510 einfach verschlissen ist und dadurch die DVD nicht mehr richtig lesen kann.
Ist ein bekanntes Problem bei den M.3 Laufwerken.
 
Wie kann ich denn die Installation erzwingen? Wenn ich jetzt die DVD reinlege, macht er ja nix? Er lädt dann die Kartendaten von der DVD, aber installiert sie nicht auf der HDD.
 
Du kannst die gleiche Kartenversion, mit gleichen Volumenamen nicht nochmals installieren, sofern da bereits Fragmente auf der HDD drauf sind.
Da du bereits mit dem Mapstool da herumgewurschtelt hast, wird das vermutlich der Fall sein.
Das heißt jetzt im Klartext für dich: Du installierst eine ältere Kartenversion und danach wieder die V17 oder brichst nach einem Zeitablauf die Installation der z.B. V16 ab oder du änderst den Volumenamen auf der V17.iso und brennst dann die DVD nochmals.
 
Ist dies das Ende, wenn es um neue Karten für RNS510 geht? Ich habe in keinem der Foren gelesen, dass VW bis 2023 einen Vertrag mit Here abgeschlossen hat. Können wir also mit ein oder zwei weiteren Ausgaben neuer Karten rechnen? Ist das wahr oder ist es definitiv das Ende für RNS510? Oder kann es vorkommen, dass inoffiziell jemand einige zukünftige Karten eines anderen Herstellers auf rns510 nachdruckt?

Entschuldigung, mein Deutsch ist Google Translate ;)
 
Ich weiß nicht wo du das gelesen hast, aber falls das stimmt, wird das vermutlich das Ende der Karten fürs RNS510 sein.
Inoffiziell kann ich mir nicht vorstellen, daß da jemand die Karten nachträglich generiert. Derjenige möchte dafür ja auch etwas bezahlt haben für neue Karten. Und wenn das VW nicht tut, wer dann ?
 
Was mache ich falsch.
Ich habe mir die Karten v17 geholt, und versucht über die SD Karte zu installieren.
ISO datei auf cd gebrannt, die anderen drei ordner auf SD Karte kopiert.
Ich bekomme immer wieder den fehler CD fehler!
Sd karte ist ok weil dar test ton da ist.
Er startet neu und dann kommt wieder diese widergabe die ständig abgespielt wird und nach gewisser Zeit spuckt er die CD raus mit der Fehler.
 
bei manchen funktioniert es wenn die auf eine DVD gebrannt wird,,bei anderen mit einer CD...
Aus welchen Grund versuchen Sie mit einer SD Karte ,die Kartendaten zu installieren,
empfohlen wird vom Hersteller aber über eine DVD,waren auch vom Werk im Handschuhfach dabei...
 
Ich habe mir DVD bei ebay gekauft und probiert zu installieren, leider kam der gleiche Fehler "CD Fehler"
Habe dan gegoogelt und gefunden installieren mit SD Karte.
Hier auch das kartenupdate gefunden mit der Installation anleitung.
Ich habe RNS 510 und v16 karten momentan.
Wollte mir die v17 installieren und es geht nicht.

Übrigens, ich habe mir RNS nachgerüstet, original war RCD verbaut so das ich keine original CD-habe.
 
CD Fehler kann bedeuten, entweder tatsächlich ein Fehler auf der DVD, dabei kann schon ein zu schnelles brennen der DVD diese Meldung auslösen oder dein Laser ist defekt oder verschmutzt.
Ich würde mal den Laser reinigen, entweder händisch, indem du das Gerät zerlegst, so das du zum Laser hinkommst, oder du versuchst eine ReinigungsDVD mit etwas Isopropanol auf den Bürsten und läßt diese ein par mal drüberlaufen.

Ob das Gerät nachgerüstet ist oder Original, ist in deinem Fall nicht relevant.
 
Ich habe es mit zwei verschiedenen DVD-s versucht. Habe mir dann Verbatim DVD gekauft, weil ich gehört habe das die empfehlenswert sind. Leider hat es nicht geklappt.

Ich werde versuchen den laser zu reinigen, vielleicht hilft das.
 
Versuch mal mp3 Dateien über DVD, oder Video Dateien, solle das auch nicht funktionieren könnte auch der Laser defekt sein.
Die Videodateien müssen aber im VOB Format sein, also keine avi oder mp4 oder ähnlich.
 
Habe es geschafft.
Ich habe diese iso Datei auf normale CD (700mb) gebrannt und es hat einwandfrei funktioniert.
Vorher habe ich DVD verwendet und anscheinend passt es nicht.
Danken für die Tipps an alle
 
Zurück
Oben