Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Volkswagen RNS 510 + 810 Supportthread (Karten Updates )

Auch wenn am Ende das Bild kommt , dass es erfolgreich war, heißt es nicht dass die Karte auch zu 100% läuft.

Was denkst du zb warum ich als Firma einen update Service mit Garantie anbiete. Weil viele es versuchen und es nicht klappt oder die Navis danach kaputt sind.
 
Erstmal war es nicht gerade zielführend auf die 5274 zu gehen. Denn die Firmware hat mit einem nicht funktionierenden Kartenupdate nichts zu tun. Wenn du selbst bei der CD vom Maps Tool schon Probleme hat dann scheint dein Laufwerk schon ziemlich verdreckt zu sein. Du kannst jetzt entweder mal mit einer Reinigungs-DVD versuchen den Laser zu reinigen oder du baust das Gerät aus und reinigst den Laser mit einem Wattestäbchen und Isopropanol. Danach dann noch mal probieren.

Die Codierung kann dir auch jeder VCDS Besitzer wieder gerade biegen. Das ist kein Hexenwerk.
 
Also mit Mapa Tool 2.0.2 und der V14 hat es fast auf anhieb geklappt.
Nach Anzeige des erfolgreichen Updates der Karte hatte ich nun wieder den Bootloop-Bug, den ich durch ein erneutes einspielen der 5274 beheben konnte.
Nach Überprüfung im Menü zeigte sich dann das die V14 installiert war.

Heute dann der Versuch mit der V15 und dieses mal hat es auf anhieb geklappt.

Wenn es mit der V14 nicht geklappt hätte, dann wäre die V4 halt geblieben.

Ich Danke Euch jedenfalls für Eure Hilfe.

Gruß Phoenix
 
Hi @ll ,
habe ne frage , ich habe karten update gemacht von V5 auf V15 , und sw 2660 , hat alles geklappt ,
meine Frage ist : wenn ich Adresse eingebe bei Land : Deutschland wird nicht akzeptiert sonder Almanya,, alle sprach Funktionen sind Deutsch
habe organal DVD reingetan Deutschland wird akzeptiert
wie kann ich bei Adresse Eingabe „ Land“ die Sprache ändern ? so dass Deutschland akzeptiert wird
 

Anhänge

  • 83c28be8-549b-4200-bc87-ec5da9efeefb.jpg
    83c28be8-549b-4200-bc87-ec5da9efeefb.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
mit SW meine ich RNS 510 Firmware 2660 mit hilfe VIM+Testmode ausgelesen,
das Kartenmaterial habe von Ebay gekauft
 
Was du mal versuchen kannst ist folgendes:
Bei der Routeneingabe, falls vorhanden Land Deutschland eingeben und nicht Alemania, dann irgend eine Stadt in Deutschland und irgend eine Straße in dieser Stadt mit Hausnr. Danach startest du die Routenführung, also alles auf Deutsch.
Sollte danach keine Sprachumstellung stattgefunden haben, kannst noch versuchen, das ganze System auf z.B. Englisch umzustellen und danach wieder auf Deutsch zurückstellen.

Sollte das alles nix helfen, so wird dir nix anderes übrig bleiben, als ein Update der FW auf die 5238 josi. Da ist dann deine FW 2660 zu alt.
 
Routeneingabe gebt es kein Deutschland, habe sprache geändert zum English , Germany ist nicht vorhanden nur Almanya.
ich werde FW auf 5238 updaten ich hofe das es klapt , ich habe HW H04 mit HDD
 
Ich dachte ja auch, daß du die Systemeinstellung unter Setup\Systemeinstellungen oder wo das jetzt drin ist
auf englisch oder sonstiger Sprache umstellst, dann ein kleines Reset und nach dem Neustart wieder das System auf Deutsch umstellen. Damit sollte für die Karte und das System die deutsche Sprache neu eingelesen werden.
Obs damit dann funktioniert, bleibt klarerweise offen.
 
Die Sprachen, welche auf der DVD sind sollten entsprechend der Systemsprache auch ladbar sein.
Auf der V15 sind CZ tschechisch, DE deutsch, GB englisch, ES spanisch, FR französisch, IT italienisch, NL holländisch und PT portugisisch.
Wenns noch die original DVD ist, hat da auch niemand das Sprachpaket gelöscht.
 
ich habe FW auf 5238 upgedatet und HDD wurde gelöscht , habe V5 & "V15 von hier und von Ebay" V15 hat nicht geklapt aber Orgnal V5 hat geklaptt, kamm immer DVD fehler, ich werde nochmal mit V15 versuchen .
 
Die V5 ist ja auch keine DL DVD und so Single Layer DVDs machen für gewöhnlich auch keine Probleme.
Deine original V15 funzt auch nicht ?
 
von ebay ist auch kein Organal ,
nach mehrere mal hat jetzt V15 von Ebay akzeptiert und es dauert bis vertilg ist , mal sehen ob es klappt
3 mal probiert und hat nicht geklappt DVD wird ertkannt aber nach ne weile hängt und tut nix

als FW 2660 hatte und V15 upgedatet hat sofert geklappt . hat es mit FW 5238 zutun ?

Kann mir jemand helfen wie ich V15 auf RNS 510 hochladen
beim ersten Mal hat geklappt aber hatte ich FW 2660 habe auf 5238 upgedatet . alles wurde gelöcht jetzt kann ich V15 nicht mehr updaten
mit V5 habe ich kein problem wenn ich V15 DVD in RNS 510 einlege kommt manchmal DVD fehler oder löscht v5 und in der Mitte macht nix mehr

für jede Vorschlag bin ich bedankbar
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst versuchen mit einer Reinigungs-DVD oder einem Wattestäbchen und Isopropabol den Laser zu reinigen.

Du wirst vermutlich noch ein M3.5 Laufwerk haben. Diese Laufwerke sind leider was gebrannte Double Layer Rohlinge angeht alles andere als stabil.

Wenn die Reinigung des Lasers nichts hilft kannst du entweder das Maps Tool nutzen und die Karte über SD installieren oder das Laufwerk ersetzen.
 
Zurück
Oben